EQWO.net bringt Glanz in die Pferdeshow-Welt: Ab sofort bewerten wir die besten Shows der größten Pferde-Events. Statt Hauben wie beim Gault Millau gibt’s Schleifen, statt Köchen glänzen Showtalente. Ob Freiheitsdressur, Akrobatik oder Pony-Comedy – wir vergeben Punkte, wo sonst Applaus reicht. Bewertet werden die Darbietungen von einem internationalen Show-Fachmann und mit Ende des Jahres 2025 vergeben wir den ersten EQWO.net-Showaward für die beste Show von allen. Seid gespannt auf charmante Kritiken und unterhaltsame Awards, bereits in Kürze geht es los mit der Amadeus Horse Indoors Familien Show.
Was seine Anfänge 1971 auf der Equitana und später seine Fortsetzung in London und ab 1986 in Wien fand, war schon bald danach in nahezu allen Hallenveranstaltungen zu sehen, denn das Konzept ging auf: Die Pferdeshow mitten in den großen Showarenen der Welt! Stars wie Pignot, Lorenzo, Mario Luraschi, Devils Horseman und noch viele mehr gaben sich bei den Turnieren die Klinke in die Hand und fanden so einen neuen Geschäftszweig, um sich und ihre Pferde zu finanzieren.
EQWO.net hatte nun die Idee, ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen und eine Bewertung samt abschließendem Jahres-Award nach dem kulinarischen Vorbild von Gault Millau oder Falstaff ins Leben zu rufen, um Euch allen auch einen Wegweiser durch die Show-Welt bieten zu können. Grundsätzlich möchte ich aber vorab anmerken, dass jede:r Protagonist:in, der/die in einer Pferdeshow seine/ihre Nummer vorführt, nur eines im Sinn hat: Das Publikum zu unterhalten. Jede:r nach seinen Möglichkeiten, aber Sie, als zahlendes Publikum, haben das Recht, für Ihr Geld auch eine gute Show geboten zu bekommen. Und wir als Kenner der Showbranche geben Tipps, welche Showacts sehenswert und welche Shows top-inszeniert sind.
Herzlichst, ihr M.M.
Dieser Text wurde von M.M. verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.