Lifestyle – Trick or treat: Halloween steht vor der Tür! Es wird Zeit, sich für die gruseligste Nacht des Jahres zu rüsten – diesmal aber nicht allein! Wir haben die 10 kreativsten und schaurigsten Kostüme für dich und dein Pferd zusammengestellt. Von unheimlichen Gespenster-Duos bis hin zu mystischen Fabelwesen: Diese Verkleidungen machen euch zum Hingucker im Stall und auf jeder Halloween-Party. Lass dich inspirieren und finde das perfekte Outfit für euch beide!
Doch zuerst ein kurzer Abstecher in die Geschichte: Der Ursprung des Brauchs geht in vorchristliche Zeit zurück. Die irischen Kelten feierten am 31. Oktober Samhain, eines ihrer wichtigsten Feste. Sie glaubten, an diesem Tag kämen die Toten zurück. Große Feuer, Umzüge mit abschreckenden Kostümen und kleine Gaben („treats“) sollten die bösen Geister besänftigen. Ursprünglich wurde dieser Brauch nur in den katholischen Gebieten der britischen Inseln zelebriert, doch durch Auswanderer wurden diese Feierlichkeiten auch in den USA und Kanada bekannt. Seit den 1990er wird Halloween als Festivität auch im restlichen Europa immer beliebter.
1. Tolles „Kinderpony“
„Verlasspony, toll mit Kindern, ein Schatz im Umgang…“ – bei diesem Pony hat der Vorbesitzer in der Kaufanzeige wohl das eine oder andere Auge zugerdrückt. Mit ein paar Verbänden, einer Armschlaufe und ein bisschen Kunstblut oder roter Farbe lässt sich dieses Kostüm ganz schnell und einfach nachmachen.
2. Die Nacht der Untoten
Skelette und Totenköpfe dürfen bei einer Halloweenparty nicht fehlen. Wie wäre dieses Jahr am 31. Oktober als untoter Reiter über die Wiesen oder durch die Reithalle zu galoppieren?
3. Das unsichtbare Pferd
Bei dieser originellen Verkleidungsidee muss man zweimal hinschauen, denn fehlt hier nicht etwas? Auf jeden Fall ist es das perfekte Kostüm für alle, die ihren Vierbeiner nicht mit zur Halloweenparty bringen wollen, aber dennoch auf eine pferdige Verkleidung nicht verzichten wollen.
4. Bibi Blocksberg und Kartoffelbrei
Ein Hexenhut, ein Besen und ein paar zusätzliche, schaurige Details und schon ist dieses Kostüm perfekt. Jetzt fehlt nur noch der passende Zauberspruch um durch den Zauberwald zu galoppieren – äh fliegen. „Flieg Kartoffelbrei, hex hex“ würde eine der wohl bekanntesten Hexen Bibi Blocksberg nun sagen.
5. Vorsicht vor den Achtbeinern
Achtung! Dieses Pony hat sich in eine Riesenspinne verwandelt und ist bereit, mit seinen acht Beinen über die Halloween-Party zu krabbeln! Diese Verkleidung ist eindeutig nur etwas für nervenstarke Vierbeiner.
6. Der kopflose Reiter
Um dieses Kostüm werden dich sicherlich alle an Halloween beneiden, denn es ist der absolute Hingucker und zudem genial gruselig. Und ein weiterer Vorteil: Man muss sich nicht aufwendig im Gesicht schminken 😉
7. Día de los Muertos
Seit einigen Jahren erfreuen sich auch die traditionellen Bemalungen des mexikanischen Día de los Muertos in unseren Breitengraden einer immer größer werdenden Beliebtheit. Schimmel-Besitzer kommen hier voll auf ihre Kosten.
8. Der Totengräber
Nichts für schwache Nerven! Klirrende Ketten, ein wehender Umhang und eine furchteinflößende Sense machen dieses Halloweenkostüm perfekt. Doch bedenke, dass dein Vierbeiner hierfür sehr gelassen sein sollte und keine Angst vor dem flatternden Umhang haben sollte.
9. Pennywise wartet auf dich
Der tanzende Clown mit dem roten Luftballon aus Stephen King’s Horrorroman „Es“ hat schon dem einen oder anderen das Gruseln gelehrt. Mit diesem Kostüm bist du mit Sicherheit der Star auf der nächsten Halloweenparty.
10. Zum Schluss: Auch Esel können gruselig sein 😉
Natürlich beschränken sich die Verkleidungsmöglichkeiten nicht nur auf unsere geliebten Pferde. Auch andere Vierbeiner können einem das Fürchten lehren, hier zwei Esel. Einer der beiden hat wohl den Kampf gegen die Klopapierrolle verloren.
Weiterführende Links:
>> Pinterest: EQWO.net
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.