Pferde – Schock! In Salzburg verschwand vergangene Woche ein einjähriger Hengst spurlos von seiner Koppel. Die Diebe machten sich wohl die liebevolle Aufzucht und die damit einhergehende Zutraulichkeit des Spring-Nachwuchses zu Gute. Nun wird nach Hinweisen gebeten.
Der gesuchte Jährling mit Pinto-Brand ist ein etwa 1,50 m großer Brauner und hat einige markante Zeichnungen: Neben der besonderen Blesse und einem weißen Hinterfuß hat er einen silbrigen Schweif aufzuweisen. Dass ausgerechnet er gestohlen wurde, hängt vermutlich mit der außergewöhnlichen Zutraulichkeit des Junghengstes zusammen, wie die Züchterin und Besitzerin vermutet. Die Diebe haben die Pferdekoppel vermutlich nachts aufgesucht und das unkomplizierteste Nachwuchs-Pferd aufgeladen. Dennoch dürften es Personen mit Pferdekenntnis gewesen sein. Der Sachschaden wird auf 17.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise können bei jeder Polizei-Station aufgegeben werden.
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.