Springreiten – Spannender Kampf um die Führung der Spring-Weltrangliste: Henrik von Eckermann (SWE) bleibt mit 3375 Punkten an der Spitze, aber Ben Maher (GBR) sitzt dem amtierenden Weltmeister mit 3310 Punkte im Nacken. Aus österreichischer Sicht besonders erfreulich: Max Kühner (T) liegt mit Rang 9 weiterhin in den Top-Ten der FEI Weltrangliste.
Max Kühner (T) ist mit einem Score von 2760 Punkten und Platz neun weiterhin bester Österreicher der Spring-Weltrangliste. Nach Team-Bronze bei der EM und dem Sieg im EEF-Finale zeigte der 49-Jährige auch im letzten Monat hervorragende Leistungen: Der EM-Bronzemedaillen-Gewinner erritt gleich mehrere Platzierungen in Springprüfungen bis 160 cm, unter anderem bei der Weltcupstation in Basel im Jänner 2024.
Mit Gerfried Puck (T/1605 P.) liegt ein weiterer Österreicher in den Top-100. Durch seine vielen Erfolge in Doha macht er im Vergleich zum Vormonat zwölf Plätze gut und rangiert aktuell als 77. im Ranking. Drittbester Österreicher ist mit 1244 Punkten auf Rang 153 Katharina Rhomberg (V).
Ben Maher setzt Henrik von Eckermann unter Druck
Der amtierende Weltmeister Henrik von Eckermann (SWE) bleibt mit 3375 Punkten an der Spitze. Allerdings ist ihm einer dicht auf den Fersen: Ben Maher (GBR) hält bei 3310 Punkten und ist näher denn je dran, ihm die Führung zu entreißen. Steve Guerdat (SUI) kehrt mit 3057 Punkten unter die besten drei der Wertung zurück und tauscht die Plätze mit Kent Farrington (USA), der mit 3025 Punkten nun Vierter ist. Die Top Fünf werden von Julien Epaillard (FRA) mit 2983 Punkten komplettiert.
Weiterführende Links:
>> FEI Weltrangliste Springen
>> Instagram: Max Kühner
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.