Seinem Namen macht er mit seiner frechen Art alle Ehre, im Parcours ist er ein echter Kämpfer und sein Springvermögen ist enorm. Der achtjährige Hengst GLOCK’s Lausejunge ist eine weitere große Zukunftshoffnung für GLOCK Rider Gerco Schröder und das neueste Mitglied im Team GLOCK!
Der bildhübsche Westfalenhengst von Ludwig AS x Cornet Obolensky kommt aus der Zucht von Antonius Schulze-Averdiek. Er wurde bislang von der jungen deutschen Amazone Jana Wargers und dem Italiener Michael Cristofoletti vorgestellt und legte eine unglaubliche Entwicklung hin. Anfang 2014 durfte er erstmals internationale Turnierluft schnuppern. Ein Jahr später absolvierte Lausejunge bereits seinen ersten Zwei-Sterne-Grand-Prix und wurde prompt Fünfter. Siebenjährig stellte Jana Wargers ihn bei den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde vor, wo er bei drei Starts drei Mal fehlerfrei blieb.
Nun gehört der achtjährige Hengst zum Team GLOCK und darf sich unter GLOCK Rider Gerco Schröder weiterentwickeln. „Ich war ganz begeistert von ihm, als ich ihn erstmals reiten konnte. Er war sehr frisch, ein wenig übermütig, aber auch sehr motiviert. Am Sprung ist er unheimlich gut und er hat eine gute Grundschnelligkeit. Ich freue mich, ihn in Zukunft vorzustellen und ihn langsam an größere Aufgaben heranzuführen. Mein Dank gilt der Familie Gaston und Kathrin Glock, die mir ein weiteres Spitzenpferd zur Verfügung stellt. Ich bin echt happy mit meinem ‚Lausejungen‘!“