Mit Chic und Charme – eindrucksvoller Auftritt der Trakehner in Schenefeld
Schenefeld – Smart, elegant und piekfein herausgebracht – so eroberten 18 Trakehner Verkaufspferde das Schenefelder Sommerturnier auf dem Klövensteen. Genau dort, wo der Sport im Blickpunkt steht, präsentierten die Verkaufsleiterin des Trakehner Verbandes, Alexa Bendfeldt, und Moderator Erhard Schulte gemeinsam mit dem Zuchtbezirksvorsitzenden Hans-Wilhelm Bunte eine feine Kollektion von Pferden. Ergebnis: Die Kollektion weckte bei Interessenten und Turnierbesuchern starkes Interesse, mehrere Pferde fanden sowohl im unmittelbaren Vorfeld der Veranstaltung als auch vor Ort einen neuen Besitzer, weitere Verkäufe befinden sich aufgrund entsprechender Verhandlungen vor dem Abschluss.
Die Idee, das Schenefelder Sommerturnier als perfekte Bühne für Trakehner Pferde zu nutzen, erwies sich als Volltreffer. Gerade auch, weil die charmante Pferde-Kollektion Spezialisten für die Dressur, das Springen und die Vielseitigkeit beinhaltete. Rittigkeit, Ausstrahlung, Qualität – nach diesen Kriterien stellte Alexa Bendfeldt die Trakehner Kollektion zusammen. Darunter eine Enkelin des Elitehengstes Gribaldi, dessen berühmtester Nachkomme Weltmeister Totilas ist, mehrere Nachkommen des international erfolgreichen Springhelden Heops oder des Vizeweltmeisters Imperio. Generell sorgte der Blick in die Pedigrees bei etlichen Interessenten für leuchtende Augen.
Das Konzept der Trakehner Verkaufstage geht weiter: Die Trakehner Fohlenauktion ist ein Highlight des Trakehner Bundesturniers in Hannover vom 21. bis 24. Juli und auch dort stehen Reitpferde zum Verkauf – eine gute Gelegenheit, die Kandidaten unter Turnierbedingungen zu begutachten. In den Starterlisten werden die verkäuflichen Pferde gekennzeichnet. Wer sich schon mal vorab informieren möchte, findet die Auswahl unter www.trakehner-sportpferde-marketing.de. Beim Schlieckauer Sommer am 28. August 2011 werden im Stall Bescht in Suhlendorf 35 ausgewählte Trakehner Hengste, Reitpferde und Fohlen präsentiert.
Mehr Informationen im Internet: www.trakehner-verband.de
Quelle: Pressemeldung