OÖ Landesmeisterschaften Springen 2011
Die Ergebnisse nach dem ersten Teilbewerb
Heute wurden in Pelmberg die ersten Teilbewerbe für die OÖ Landesmeisterschaften ausgetragen: In der Jugend-Klasse liegt mit Julia Mayer auf Rigolo, Manuela Landl auf Idea und Pia Hochreiter auf Esteban 3, ein ehrgeiziges und fehlerfreies Trio gleich am ersten Zwischenrang.
Bei den Junioren gab es zwar nur vier Starter, aber mit dem als einzigen fehlerfrei gebliebenen Willi Fischer (Stockinger 2), dennoch einen überragenden Führenden vor Jakob Veits (Einfach Esprit) und Bianca Jahn (Mon Cherie BJ).
Bei den Oldies führt Walter Leitl mit zwei fehlerfreien Umläufen (Donnerwetter 2) vor Franz-Klaus Danner (8 FP mit Calido’s Cäsar) und Markus Egger (9,25 FP auf Candyman 114).
Bei den Jungen Reitern waren leider lediglich fünf Teilnehmer angetreten, doch auch hier zeigte Daniela-Christina Riedler mit ihrem Chiaretto Z und den einzigen fehlerfreien Umläufen einen klaren Titelanspruch. Am zweiten Platz rangiert mit acht Punkten Stefanie Bauer (Kontess 2) und am dritten Elena Fischer mit 15,75 Fehlerpunkte auf Quantana Rue Z.
In der Allgemeinen Klasse setzte der amtierende Staatsmeister Matthias Atzmüller (Union Team Happy Horse) ein Zeichen und beendete in einem gekonnten Finish mit seiner Activity B die Zeitspringprtüfung der Klasse M zwar mit einem Fehler, auf Grund der schnellen Runde jeodch als Führender im Zwischenklassement. Hausherr Josef Schwarz jun. kassierte mit Cyrano 19 zwei ärgerliche Abwürfe und liegt nun mit 2,34 Fehlerpunkten auf dem zweiten Zwischenrang und Christoph Sonnleitner profitierte von der Entscheidung der drittplatzierten Nicole Aschauer, die die sonntägige Finalprüfung nicht in Angriff nehmen will und damit aus der Wertung ausscheidet. Gefährlich werden kann den drei Herren jedoch auch noch Lisa Hofinger, die mit Orpan und 4,83 FP am vierten Zwischenrang liegt.