CDN-A*/CDNP-A/CDN-B Treffen
Lisa Richter, Stephanie Hörmann, Lisa-Maria Als, Pia Gabriel, Kirstin Past, Vera Mühlbacher, Pepo Puch sind die Sieger vom ersten Tag!
Bewerb 1 (Klasse A)
Den ersten Bewerb des Tages, eine Dressurreiterprüfung der Klasse A, konnten Lisa Richter und ihr österreichisches Warmblut Fürst Fabio R mit einer Wernote von 7,5 klar für sich entscheiden. Am zweiten Platz liegen Madlen Spitz und Samurai M 2 mit 6,8 Punkten, dicht gefolgt von Petra Lisec auf Kallima (6,6 Punkte). Bewerb 2 (Pony Dressurprüfung Klasse A). Diese Prüfung war in zwei Klassen – die über 16-jährigen, und die unter 16-jährigen Reiter unterteilt. In der Altersklasse der über 16-jährigen Reiter ging der Sieg an Stephanie Hörmann mit Elshofs Vera (7,3 Punkte), gefolgt von Nicola Ahorner auf Dornik Pur (6,5 Punkte) und Marie-Sophie Steininger mit Champ 115 (6,4 Punkte). In der Klasse der unter 16-jährigen Reiter können sich Lisa-Maria Als und der 8-jährige Kaligula 2 über eine Wertnote von 7,5 und somit den Sieg freuen. Den zweiten Platz erreichten Andrea Lindner und Dupree (6,7 Punkte).
Pepo Puch gewann den Einlaufbewerb der ÖM Paradressur © GHPC
Bewerb 8
Die Dressurprüfung der Klasse S konnte die Wienerin Pia Gabriel mit ihrem 9-jährigen Hannoveraner Al Pacino 44 mit 69,537% für sich entscheiden. Der sportliche Leiter des Glock Horse Performance Center, Marcel Schoenmakers belegte mit dem, in Österreich gezogenen Hengst Glock’s Cambridge mit 67,870% den zweiten Platz, gefolgt von Timna Zach auf dem Holsteiner Calogero 2 mit 67,5%.
Bewerb 3 – Klasse L
In der Abteilung der R1 Reiter können sich Kirstin Past und ihre Fuchsstute Alina mit einer Wertnote von 6,8 über den Sieg freuen. Dicht gefolgt von Lisa-Maria Als auf Kaligula 2 (6,7) und Eva Halbmayr auf Sunny 28 (6,6). Die zweite Abteilung (R2 und höher) dominierten Vera Mühlbacher und der 7-jährige Warmblutwallach Limoncino 3 mit der hohen Wertnote 7,5. Den zweiten Rang erreichten Helwig Schuster und Facella (7,3), als Drittplatzierte Jasmin Jaklic und die erst 5-jährige Stute Aphrodite GSH (7,0).
Bewerb 7 – Einlaufbewerb Grad II (Novice-Test)
Den Novice Test der österreichischen Meisterschaften in der Paradressur konnte der ehemalige Vielseitigkeitsreiter Pepo Puch mit Fine Feeling S klar für sich entscheiden (77,61). Über den zweiten Platz (66,19) freut sich die Kärntnerin Julia Sciancalepore, die zum ersten Mal an einem Turnier teilgenommen hat. Auf den dritten Platz kamen Barbara Tschann und der Oldenburger Wallach Poetic Justice.