Sommertreffpunkt – 11. KMG CUP
(Sommerstorf) – Der Name bürgt für gute Unterhaltung, tolles Flair und feinen Springsport: Der 11. KMG CUP in Sommerstorf zieht vom 18. bis 21. August mit 26 Prüfungen von der Führzügelklasse bis zum Vier-Sterne-S-Springen Teilnehmer aus ganz Deutschland in eine der schönsten Regionen Mecklenburg-Vorpommerns. Der Reitverein Alter Landsitz Sommerstorf ist nun schon zum elften Mal Gastgeber eines sommerlichen Pferdesport-Treffpunkts.
Höhepunkte des CSN Sommerstorf sind auch im Jahr 2011 der Große Preis der KMG Kliniken am Sonntag und der Preis der Mecklenburgischen Brauerei Lübz am Samstag. Der Große Preis ist eine Springprüfung Kl. S**** mit Stechen und mit insgesamt 40.000 Euro dotiert. Der Sieger oder die Siegerin fahren mit einem nagelneuen PKW vom VW Golf, gesponsert durch das Autohaus Rosier, vom Platz. Keine Frage, diese Prüfung hat Prestige. Begehrt ist zweifellos schon der Preis der Mecklenburgischen Brauerei Lübz am Samstag, ein Springen Kl. S*** mit Siegerrunde und dotiert mit 15.000 Euro.
Der KMG Cup bietet jedoch auch eine Plattform für die Nachwuchspferde: Allein die Tour für die vier bis sechs Jahre alten Pferde umfasst fünf Prüfungen bis zur Kl.. M**. Die Youngster-Tour für die sieben und acht Jahre alten Springpferde zählt drei Prüfungen und für die routinierteren Vierbeiner gibt es sowohl eine Kleine Tour mit drei Prüfungen in der Klasse S, als eben auch die Große Tour mit den Highlights im Parcours. Junioren, Amateur-Springreiter und Reiterinnnen und Reiter aus der Region finden in eigenen Touren ein sportlich kompaktes und passendes Betätigungsfeld.
Pure Unterhaltung und Spannung verspricht übrigens der Samstagabend, denn dann wird unter Flutlicht das Barrierenspringen ausgetragen und dem Sport folgt sogleich der Reiterball auf dem Gelände – eine große gemeinsame Party!
Tickets für den 11. KMG CUP
Eintrittskarten gibt es schon jetzt für den KMG CUP. Das geht telefonisch unter der Rufnummer 03 99 26 / 8 40 oder per Fax: 03 99 26 / 8 41 16. Auf der website www.kmg-cup.de kann auch online mit einem Bestellformular gebucht werden. Tickets kosten am Donnerstag drei Euro, von Freitag bis Sonntag fünf Euro!
Quelle: Pressemeldung