Dressur – Felicita Simoncic (W) und Leon Aschauer (W) komplettierten heute ein tolles Ergebnis für das österreichische Young-Rider-Team bei der Europameisterschaft in Pilisjászfalu (HUN)! Mit 70,794 % bzw. 68,647% fixierten die beiden Rang sechs für Österreich. Gold ging haarscharf an Dänemark, Deutschland musste sich mit Silber zufrieden geben. Über Bronze und das beste Einzelergebnis (> 75 %) jubelten Annabella Pidgley (GBR) und ihre britische Teamkolleginnen.
Nach drei Stunden regenbedingter Verspätung trabten Leon Aschauer (W) und sein 14-jähriger Hannoveraner-Wallach Formidable heute als zweite Starter ins Bewerbsviereck des Young Rider Team Tests Part 2. Das Duo punktete in den Traversalen und den Verstärkungen, insgesamt vergab das Richterkollegium 68,647 %. Für den mittlerweile dreifachen EM-Teilnehmer ist Rang 25 ein zufriedenstellendes Ergebnis mit Verbesserungspotenzial im Einzelbewerb.
Luft nach oben für die kommenden Medaillen-Entscheidungen haben auch Österreichs Schlussreiterin Felicita Simoncic (W) und Immowert’s Ivar! Mit einer „Blechernen“ aus dem Vorjahr, hatte die Wienerin für dieses Jahr ein großes Ziel: eine Medaille. Der zehnjährige Ampere-Sohn zeige heute viel Energie, Schwung und Ausdruck. Was in vielen Lektionen hilfreich ist, ist im Schritt mannchmal kontraproduktiv. Dennoch knackte Felicita die 70%-Marke: 70,647 % bedeuteten im Gesamtfeld Rang 13.
Die U21-Teammedaillen sind vergeben
Gemeinsam mit dem gestrigen Ergebnis von Felix Artner (K/69,324 %) ergab sich für das österreichische U21-Team ein Prozentsatz von 208,765 %,: Rang sechs hinter den großen Nationen. Gold gewann für Dänemark Sophia Ludvigsen (DEN), die als letzte Starterin Nerven aus Stahl bewies und 73,118 % erritt. Sie platzierte sich an vierter Stelle und ist damit im Favoriten-Pool auf die Einzelmedaillen. Deutschland konnte sich trotz Rang zwei und drei durch Jana Lang (GER) auf Baron und Valentina Pistner (GER) auf Flamboyant OLD „nur“ Silber sichern. Mit dem höchsten Ergebnis des Bewerbs, 75,147 %, führte Annabella Pidgley (GBR) Großbritannien zu Team-Bronze.
Weiterführende Links:
>> Start- & Ergebnislisten
>> Livestream
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.