Dressur – Spitzenwochenende für Anna Kleindienst-Jilly (W)! Die Wienerin dominierte am Pfingstwochenende mit Duke Dourincourt K die kleine Tour beim CDI Lipica, ihr Spitzenpferd Done for Fun tanzte in der Drei-Sterne-Tour auf die Ränge drei und zwei. Auch die beiden Nachwuchsreiterinnen Sophie Marie Birkmann (T) und Corinna Gebhard (ST) zeigten im Ursprungsort der Lipizzaner tolle Leistungen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Quelle: Instagram/ Anna Kleindienst-Jilly
Zwei Siege & mehrere Podestplätze für Anna Kleindienst-Jilly
Anna Kleindienst-Jilly (W) reiste mit Duke Dorincourt K für die kleine Tour und ihrem Spitzenpferd Done for fun für die CDI3* Grand-Prix-Tour nach Lipica. Bereits am Freitag (26.5.) konnte die Wienerin mit genau 70,000 % und über einem Prozentpunkt Vorsprung den Prix St. Georges (CDI1*) für sich entscheiden. Auch in der Kür am Sonntag (28.5.) sah das Richterkollegium Anna Kleindienst-Jilly und ihren Hannoveraner-Wallach auf dem obersten Treppchen des Podiums (72,758 %).
In der Drei-Sterne-Tour lag die Wienerin ebenfalls auf Erfolgskurs: Im Grand Prix erhielten Anna Kleindienst-Jilly und ihr 16-jähriger Hannoveraner-Wallach Done for fun alias „Dieter“ einen Gesamtscore von 67,087 % – Rang drei im Endklassement. Im Grand Prix Special vergaben die Richter:innen insgesamt 67,043 % für das Duo, was diesmal sogar Rang zwei hinter der zweifachen Siegerin in der Drei-Sterne-Tour, der französischen Championatsreiterin Morgan Barbançon (FRA) bedeutete.
Dreimal Platz vier bei den Children
Sophie Marie Birkmann (T) und Dollar Deluxe MB vertraten in Lipica in den Children-Bewerben die österreichischen Farben. Im Vorbereitungs- und im Individualtest gelang es der 13-jährigen Tirolerin jeweils mit 70,875 % und 70,310 % die 70-Prozent-Marke zu knacken. Mit 69,925 in der Teamprüfung blieb das Duo nur ganz knapp darunter. Mit ihren Leistungen sicherte sich Sophie Marie Birkmann dreimal den vierten Rang. Die Siege in den Children-Prüfungen waren immer fest in italienischer Hand: Dreimal triumphierte Vittoria Volpi (ITA) mit Dorotea di Fonte Abeti.
Corinna Gebhard zweimal auf Rang zwei
In der Young Rider-Tour stellte Corinna Gebhard (ST) ihren Fuchswallach Bellagio vor. In der Einlaufprüfung, dem Young Rider Team Test, scorte das steirische Duo 65,637 % – Rang sechs. Im Einzelbewerb konnten sich die beiden dann deutlich steigern und landeten mit 67,549 % auf dem hervorragenden zweiten Platz. Und der Aufwärtstrend sollte auch in der Kür anhalten: Auch hier durfte sich Corinna Gebhard über den zweiten Rang freuen (69,833 %).
Weiterführende Links:
>> Ergebnislisten
>> Instagram: Anna Kleindienst-Jilly
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.