Vielseitigkeit – Gleich vier Reiter:innen vertreten in der langen Vier-Sterne-Prüfung im polnischen Sopot die österreichischen Farben: Lisa Held (ST), Daniel Dunst (ST), Roland Pulsinger (NÖ) und Katrin Khoddam-Hazrati (ST). Alle Pferde waren bei der gestrigen Verfassung (4.5.) „accepted“, heute (5.5.) geht es für die vier Duos ins Dressurviereck.
Als erste rot-weiß-rote Teilnehmerin in die Dressur der langen Vier-Sterne-Prüfung wird heute (5.5.) um 16:48 Uhr Katrin Khoddam-Hazrati (ST) starten. Mit in Polen dabei hat die Steirerin die 13-jährige Trakehner-Stute Oklahoma. Roland Pulsinger (NÖ) wird die Prüfung mit dem erst neunjährigen Holsteiner-Hengst Tiefenhof’s Lavalino bestreiten. Als elftes der insgesamt 20 Pferd-Reiter-Paare dieser Prüfung stellt Daniel Dunst (ST) Chevalier, einen 13-jährigen Westfalen-Wallach, im Viereck vor. Die amtierende Staatsmeisterin Lisa Held (ST) bringt in ihrer ersten langen Vier-Sterne-Prüfung, ihr aktuelles Top-Pferd Charis E an den Start.
Weiter geht es in der CCI4*-L dann am Samstag (6.5.) ab vorläufig 14:45 Uhr mit dem Gelände. Sonntag Nachmittag steht dann das abschließende Springen am Plan.
Die zwei österreichischen Top-Reiterinnen nutzen das Wochenende und bringen auch in anderen internationalen Klassen Pferde an den Start: Katrin Khoddam-Hazrati stellt Florentine (CCI4*-S) und Tess (CCI*-Intro) vor, Lisa Held startet mit dem erst sechsjährigen Wallach Hamilton in der kurzen Zwei-Sterne-Prüfung.
Weiterführende Links:
>> Start- & Ergebnislisten
>> Instagram: Lisa Held
>> Instagram: Roland Pulsinger
>> Instagram: Katrin Khoddam-Hazrati
>> Facebook: Daniel Dunst
>> Instagram: Eventing Austria
>> Facebook: Eventing Austria
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.