Dressur – Endlich wieder Festhallen Reitturnier – mit österreichischer Beteiligung! Beim CDI5* von 16. bis 18. Dezember 2022 treten in Frankfurt (GER) gleich drei rot-weiß-rote Reiter:innen an: Astrid Neumayer (OÖ) mit Zap Zap, Timna Valenta-Zach (ST) mit Farant und Stefan Lehfellner (OÖ) mit Roberto Carlos MT. Erstere schickt weiters eines ihrer besten Nachwuchspferde ins Rennen um den Nürnberger Burgpokal: Quaterline wird von Dorothee Schneider (GER) – „Mrs. Burgpokal“ herself vorgestellt. Und auch im Louisdor-Preis, sowie dem CSI3* gibt es österreichische Beteiligung.
Das 49. Festhallen Reitturnier in Frankfurt (GER) kann heuer nach einer langen coronabedingten Pause endlich wieder über die Bühne gehen. Neben den beiden Nachwuchs-Serien, dem Nürnberger Burgpokal un dem Louisdor Preis, findet auch ein Fünf-Sterne-Dressur und ein Drei-Sterne-Springturnier statt.
Mit dabei ist Doppelolympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl (GER) auf Ferdinand BB oder Isabell Werth (GER) auf Emilio und mit Astrid Neumayer (OÖ) auf Zap Zap, Timna Valenta-Zach (ST) auf Farant und Stefan Lehfellner (OÖ) auf seinem WM-Pferd Roberto Carlos MT auch drei österreichische Dressurstars. Außerdem auf den Teilnehmerlisten zu finden sind: Turnierleiter Matthias Alexander Rath (GER) mit Destacado FRH, Patrik Kittel (SWE) mit Forever Young oder auch Anna Merveld (IRE) mit Esporim.
Im Drei-Sterne-Parcours geht Österreichs WM-Teilnehmerin Katharina Rhomberg (V) an den Start. Sie hat mit Cuma, Careless und Boa SB gleich drei Pferde genannt. Auch Nachwuchs-Pferd Zarzuela OLD ist mit dabei. Die Vorarlbergerin trifft in der Festhalle auf die heimischen Stars Christian Ahlmann (GER), Hans-Dieter Dreher (GER), Sophie Hinners (GER) oder Richard Vogel (GER).
Im Nürnberger Burgpokal, der Serie für sieben- bis neunjährige Dressurpferde, wird mit dem neunjährigen Pramwaldhof’s Quaterline auch ein Pferd aus österreichischem Besitz an den Start gehen. Astrid Neumayers Nachwuchspferd wird von Rekordreiterin Dorothee Schneider (GER) vorgestellt, die in der Großen Tour mit Faustus und Elisabeth Max-Theurers Sisters Act OLD teilnimmt. „Quaxi“ ist ihr 20. (!) Pferd, das sie für den Preis qualifizieren konnte.
Quelle: Facebook/ Gestüt Pramwaldhof
Auch international die für Israel startende Nicola Ahorner (NÖ) durfte sich über die Qualifikation eines ihrer Pferde für den Louisdor-Preis freuen: Facilone FRH. Vorgestellt wird der zehnjährige Hannoveraner-Wallach von Ausbildner Marcus Hermes (GER). In dem Bewerb startet auch Christian Reisch (AUT), der in der Nähe von Düsseldorf tätig ist.
Weiterführende Links:
>> Teilnehmerlisten CDI5*
>> Teilnehmerlisten Burgpokal + Louisdor Preis
>> Startlisten
>> Livestream
>> Instagram: Gestüt Pramwaldhof
>> Instagram: Stefan Lehfellner
>> Instagram: Katharina Rhomberg
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.