Springsport – Sensationeller Erfolg für die österreichische U21-Reiterin Marie Christina Sebesta (W) und ihr EM-Pferd Obora’s Sherbet: Die beiden gewannen nach einer Platzierung im Weltranglistenspringen, den mit 26.000 Euro dotierten Großen Preis des CSI2* von Gorla Minore (ITA) dieses Wochenende.
Quelle: Facebook/ Marie Sebesta
Erst 20 Jahre jung und lässt bereits die internationale Konkurrenz der Allgemeinen Klasse hinter sich: Marie Christina Sebesta (K) ritt im Großen Preis des CSI2* über 145 cm nach einer schnellen Nullrunde im Stechen zum Sieg. Unter dem Sattel hatte sie dabei ihr EM-Pferd von 2019 und 2022, den elfjährigen AWÖ-Wallach Obora’s Sherbet „Berti“ v. Sir Shutterfly. Bereits am Freitag konnten sich die beiden im Weltranglisten-Springen über 145 cm ohne Abwurf an siebenter Stelle platzieren:
„Berti du bist wirklich etwas Besonderes. Von deiner ersten 105cm Youngster Klasse zu diesem unglaublichen Erfolg. Ich kann nicht in Worte fassen, wie stolz ich bin!“, zeigte sich die junge Springreiterin nach ihrem Sieg überglücklich.
Quelle: Facebook/ Marie Sebesta
Gemeinsam waren Marie und Berti für Österreich bereits bei den Europameisterschaft der Junioren 2019 in Zuidwolde (NED) und der Jungen Reiter 2022 in Oliva Nova (ESP) am Start. Unterstützt wird Marie Christine Sebesta von dem Kärntner Springreiter Fritz Kogelnig Jr.
Weiterführende Links:
>> Ergebnisse
>> Instagram Marie Christine Sebesta
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.