Zucht – Der hannoversche Deckhengst Londontime (Londonderry x Walt Disney I) lebt nicht mehr. Das teilte das Gestüt Rödgen via den sozialen Medien mit. Mit 20 Jahren musste der Vater von 13 gekörten Söhnen aufgrund eines chronischen Leides bereits am 9. September 2022 erlöst werden.
Quelle: Facebook | Gestüt Rödgen
Via Facebook veröffentlichte das Gestüt Rödgen folgende Mitteilung: „Bereits am 9. September mussten wir unseren Hengst Londontime gehen lassen. Ein schon länger währendes chronisches Leiden war nun so schlimm geworden, dass wir keine andere Entscheidung treffen konnten als ihn zu erlösen.“
Londontime wurde 2002 bei Züchterin Christina Hellwege-Tiedemann geboren. Nach seiner Körung wurde der Hannoveranerhengst mit der damaligen Rekordsumme von 510.000 Euro auf der Elitauktion verkauft und nahm am Bundeschampionat teil. Unter Wolfhard Witte war der Londonderry-Sohne bis zur Klasse S** erfolgreich. Als Beschäler war Londontime viele Jahre im Landesgestät Celle im Einsatz, bevor er in diesem Jahr ins Gestüt Rödgen wechselte. Er brachte 13 gekörte Söhne, 76 Staatsprämienstuten und 40 bis zur S-Klasse ausgebildete Dressurpferde hervor.
Quelle: YouTube | Landgestüt Celle
„Londontime hat mit seinem züchterischen Wirken in diesem Jahr in Rödgen ausgestrahlt wie kein Hengst vor ihm und damit sich selbst und das Gestüt hervorragend ins Gespräch gebracht. Wir hätten uns noch etwas mehr Zeit mit dieser tollen und angenehmen Hengstpersönlichkeit gewünscht. Nun haben wir ihn in dem Bewusstsein gehen lassen, dass er in Rödgen noch eine schöne Zeit verbringen konnte und dies für ihn die beste Entscheidung war. In seinen großartigen Nachkommen wird er weiter leben.“, schrieb das Gestüt Rödgen.
Weiterführende Links:
>> Stall Grunder: Londontime
>> Horsetelex: Londontime
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.