Dressur – Sensationspreis bei der westfälischen Auktion: Der dreijährige Embolo v. Escamillo erzielte einen Zuschlagspreis von 590.000 Euro – der höchste Preis, der in Westfalen je für ein Reitpferd geboten wurde. Neue Besitzer sind niemand geringeres als eine Gemeinschaft rund um Doppelolympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl und WM-Vierten Benjamin Werndl!
Der dreijährige Embolo v. Escamillo (Z.: Andrea Krehenwinkel) fiel jedem Dressurinteressierten bereits aufgrund der Trainingsvideos ins Auge: „Mir fehlen die Worte“, gab Christoph Hess beispielsweise zu. So beeindruckte das außergewöhnliche Bewegungspotential des jungen Braunen aus der Staatsprämienstute Dressed in Black v. Sosath-Hengst Detroit (Dimaggio x Lord Liberty G) offensichtlich auch schon früh die Familie Werndl. Gemeinsam mit einer Besitzergemeinschaft konnten sie Koreaner überbieten und erhielte schließlich bei 590.000 Euro den Zuschlag. Der höchste Preis, den ein Reitpferd auf einer Westfälischen Auktion je erzielte!
„Da haben sich ein paar zusammen getan um das möglich zu machen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Reise!“, jubelten Jessica von Bredow-Werndl und Benjamin Werndl nach dem Kauf dieses Spitzenpferdes.
Weiterführende Links:
>> Westfälische Herbstauktion
>> Facebook Westfälisches Pferdestammbuch e.V.
>> Facebook Benjamin Werndl
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.