Springreiten – Die Schweden bauen ihre Dominanz im Springsport weiter aus! Olympiasieger Peder Fredricson (SWE) konnte auch Anfang März seine Leader-Position an der Spitze der FEI Longines Weltrangliste halten. Auf Rang zwei neu in der Wertung hingegen ist sein Landsmann und Teamkollege Henrik von Eckermann (SWE), der Martin Fuchs (SUI) auf Rang drei verdrängte. Max Kühner (T) ist weiterhin in den Top-15 der Welt, Katharina Rhomberg (V) zeigte mit einem tollen Sprung nach vorne auf.
Neu in den Top-10 befindet sich der Niederländer Harrie Smolders (NED) auf Rang zehn. Für ihn musste Jerome Guery (BEL) weichen, der fiel leider von Platz neun auf 13 zurück.
Aus österreichischer Sicht verlor Max Kühner (T) einen Platz und befindet sich nun auf Rang 15 als bester heimischer Springreiter. Knappe 30 Plätze gut machen konnte hingegen die Vorarlbergerin Katharina Rhomberg (V) die sich auf Rang 208 positionierte! Ebenfalls einen Sprung nach vorne machte Alpenspan-Teamreiter Gerfried Puck (ST) auf Rang 265, als auch Fixkraft-Teamreiter Stefan Eder (OÖ) auf Rang 306. Auch die in den Niederlanden lebende Tirolerin Julia Kayser (T) konnte sich um 20 Plätze auf Rang 348 verbessern. Abwärts hingegen ging es für Christoph Obernauer (T) und Alessandra Reich (W), aufgrund von fehlenden Starts zum Anfang der Saison, die sich mit den Rängen 362 und 483 noch unter den Top 500 halten konnten.
>> Hier geht es zur gesamten FEI Weltrangliste im Springen
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.