Zucht – Der frisch gebackene AWÖ-Körsieger Geyer’s Vivendi (Vitalis x Rubin Cortes) steht den österreichischen Züchter:innen ab sofort auf der EU-Hengststation Gestüt Pramwaldhof von Astrid Neumayer zur Verfügung und wird in Haag am Hausruck auch das 1×1 des Reitpferde-Daseins lernen.
Nach den AWÖ-Hengsttagen vergangenes Wochenende gaben die stolzen Züchter und Eigentümer, Sandra und Heinrich Geyer, ihren Körsieger Geyer’s Vivendi in die Hände der österreichischen Championatsreiterin Astrid Neumayer (OÖ)! Die Oberösterreicherin nahm den Hengst mit auf ihr Gestüt Pramwaldhof, das sich seit Anfang 2020 EU-Hengststation nennen darf. Neben Deckhengsten wie Tarantino (Top Gear x Fürst Romancier), Knock-Out (Expression x Ferro) oder Fineline (Floriscount x San Amour I), steht der Fuchshengst von Vitalis-Rubin Cortes den Züchter:innen nun mit Frischsamen zur Verfügung.
Der Dreijährige wurde von der Körkommission bei den AWÖ-Hengsttagen im Pferdezentrum Stadl-Paura zum Sieger gekürt. Er begeisterte vorallem mit Ausdruck und toller Aufrichtung. Auch auf dem ersten Video des Hengstes unter dem Sattel auf Gestüt Pramwaldhof punktet er in einem kurzen Ausschnitt mit toller Anlehnung, und das bei seinem erst vierten (!) Mal unter dem Sattel:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Quelle: Instagram / gestuetgeyer
Weiterführende Links:
>> Gestüt Pramwaldhof
>> Gestüt Geyer
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.