Dressur – Sprehe-Bereiterin Simone Pearce (AUS) musste sich in den letzten zwei Wochen gleich von zwei Top-Hengsten verabschieden: der siebenjährige WM-Vierte Quando Unico und der 14-jährige, bis Grand Prix erfolgreiche Hannoveraner Double Joy wurden verkauft.
Der siebenjährige Hannoveranerhengst Quando Unico v. Quantensprung x Fidertanz wird in Zukunft unter der Schweizer Nachwuchsreiterin Tallulah Lynn Nater (SUI) zu sehen sein. Die Juniorin nahm mit ihrem Desperados-Sohn „De Vito“ bereits an drei Europameisterschaften teil und wurde 2019 Schweizer Meisterin. Die 17-jährige trainiert wie Simone Pearce (AUS) und die österreichische Familie Jöbstl beim Schweizer Nationaltrainer Oliver Oehlrich, und verfolgte die Karriere des siebenjährigen Prämienhengstes Quando Unico daher von Beginn an.
Simone Pearce, die seit 2018 für den Stall Rueben und das Gestüt Sprehe reitet, musste sich aber nicht nur von einem vielversprechenden Nachwuchs-Pferd trennen, sondern auch von ihrem Ersatzpferd für die olympischen Spiele: Double Joy. Der 14-jährige Desperados-Sohn wurde wie die beiden Hengste Montevideo v. Millenium und Amandori v. Ampere nach Japan verkauft.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Quelle: Instagram/simone_pearce_dressage
Der ehemaligeb Helgstrand-Bereiterin Simone Pearce fällt der Abschied von „ihren“ Pferden nicht leicht, freut sich aber über die neuen Zuhause der beiden Hengste:
„Die letzten zwei Wochen waren geprägt davon, dass wir uns von zwei unserer Lieblingspferden verabschiedet haben. Quando Unico und Double Joy haben beide ein schönes neues Zuhause gefunden. Es war ein unglaubliches Jahr mit diesen beiden besonderen Pferden – Quando hat seine ersten internationalen Siege errungen und wurde beim WYHC in Verden Vierter, und mein bester Kumpel DJ hat in diesem Jahr wirklich geglänzt – von unserem ersten GP-Ritt über den Sieg bei unseren letzten beiden internationalen Grand Prix-Starts bis hin zu seinen Qualifikationsergebnissen für die Olympischen Spiele in diesem Jahr war es eine großartige Saison und eine absolute Freude, diese beiden zu trainieren. Ich bin diesen wundervollen Pferden für immer dankbar und wünsche ihnen nun viel Erfolg auf ihren neuen Wegen“, verabschiedete sich die Australierin via Instagram.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Quelle: Instagram/simone_pearce_dressage
Weiterführende Links:
>> Simone Pearce Instagram
>> Gestüt Sprehe
>> FEI Database Quando Unico
>> FEI Databse Double Joy
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.