Dressur – Genialer Abschluss der Dressurwoche in Hagen a.T.W.: die Niederösterreicherin Franziska Fries scorte mit ihrem 16-jährigen KWPN-Wallach Atomic 73,935 % und gewann sensationell die Drei-Sterne-Musikkür, welche parallel zu den Europameisterschaften auf Hof Kasselmann stattfand.
Pfleger und Kollege Florian Artner und Trainer Christian Schumach (K). © Petra Kerschbaum
Dass in Hagen a.T.W. die letzte Hymne, die österreichische sein würde, hätte wahrscheinlich niemand gedacht. Umso mehr freut es uns, dass Christian Schumach’s Schülerin und Besitzerin des EM-Pferdes Te Quiero SF, Franziska Fries (NÖ) mit ihrem Florencio-Sohn Atomic unerwartet die Musikkür des CDI3* gewann!
Nachdem das Paar im Grand Prix (Freitag) noch Fehler in den Wechseltouren hatte, und der Schritt nicht optimal war – Rang 20 und 65% – gelang ihnen heute alles, was sie sich vorgenommen hatten: aktive Piaffen, fehlerfreie Wechsel und fließende Traversalen. Der hohe Schwierigkeitsgrad mit Fächerpiaffe und dem Wechsel von Zweier zu Einer-Galoppwechsel brachte bis zu 81% in der artistischen Note. Insgesamt wurde Franziska Fries mit 73,935% belohnt und gewann verdient die Freestyle vor der russischen Championatsreiterin Inessa Merkulova (RUS) und dem Spanier Agusti Elias Lara.
Weiterführende Links:
>> Livestream
>> Ergebnisse
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.