Springreiten – Die Shanghai Swans holen wieder auf! Max Kühner und Christian Ahlmann konnten bei der Global Champions League in London (GBR) gemeinsam mit nur 4 Fehlerpunkten gewinnen und sind nach 9 von 15 Etappen mit nur 15 Punkten hinter Valkenswaard United auf Rang zwei in der Zwischenwertung. Österreichs Nr. 1 rutschte mit zwei Abwürfen und Rang 21 in der Global Champions Tour von London in der Einzelwertung auf Rang sieben ab.
Das hoch erfolgreiche Duo Max Kühner (T) und Christian Ahlmann (GER) hatten in der Global Champions League-Etappe von London (GBR) jeweils gleich zwei Pferde am Start.
Der Wahltiroler hatte seinen Rolex-Grand Prix Sieger, den zehnjährigen DSP-Wallach Elektric Blue P, sowie den ebenfalls zehnjährigen aber unerfahreneren Chacco Blue-Sohn Up To Jacco Blue gesattelt. Beide Pferde zeigten über 155 cm ihr Können und blieben Null! Elektric Blue P „Blue“ war in Runde eins außerdem mit einer Zeit von 66,69 Sek. der Schnellste.
Christian Ahlmann stellte in der ersten Runde den zwölfjährigen Zangersheide-Hengst Clintrexo Z v. Clintissimo Z fehlerfrei vor, in Runde zwei verbuchte er mit dem zehnjährigen Stakkato Gold-Sohn Solid Gold Z, ebenfalls ein Hengst, einen unglücklichen Abwurf.
Insgesamt standen damit vier Fehlerpunkte auf dem Leaderboard, gleich viele wie die Mannschaft der London Knights mit Emily Moffitt (GBR) und Nicola Philippaerts (BEL). Die beiden Reiterinnen brauchten jedoch insgesamt knappe vier Sekunden länger, und platzierten sich damit hinter dem deutsch-österreichischen Duo.
Weiterführende Lin ks:
>> Ergebnisse
>> GCL Standings
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.