Dressur | Julia Rejlek – Der österreichischer Nachwuchsreiter Paul Jöbstl (ST) hat ein neues Pferd: Bodyguard! Der zwölfjährige Hengst (Burlington x Pik L) ist Hannoveraner Prämienhengst und hat an Bundeschampionaten ebenso wie beim Burgpokal-Finale in Frankfurt teilgenommen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Quelle: Instagram/paul_joebstl
Der 17-jährige Junior Paul Jöbstl (ST) hat nun drei Pferde im Stall: neben dem 16-jährigen Oldenburgerwallach Coco Procol Harum und dem heuer zehnjährigen Dunkelbunt (Don Corazon x Fair Play), kommt jetzt auch der gekört Bodygard hinzu.
Bodyguard war 2011 Prämienhengst der Körung in Verden, vier- & fünfjährig wurde der Fuchs jeweils auf den deutschen Bundeschampionaten vorgestellt und 2013 wurde er Vizebundeschampion. Später wurde er von Matthias Bouten (GER) und Heiner Schiergen (GER) auch international vorgestellt, zuletzt in der Klasse Intermediaire I.
Quelle: Youtube/Hengststation Ferienhof Stücker
Zu Paul Jöbstl
Der 17-jährige Steirer gehörte 2020 zum österreichischen Junioren-Team der Europameisterschaft in Budapest (HUN) und konnte sich in der Musikkür auf Dunkelbunt mit 71,2% Platz 16 erreiten. In Ornago (ITA) erzielte er zuletzt tolle Platzierungen in der Junioren-, sowie der Junge Reiter Tour.
Die gemeinsame Zukunft mit Bodyguard will Paul Jöbstl ruhig angehen: „Bodyguard ist wunderschön und ausdrucksstark, aber trotzdem ein sensibles Pferd. Dieses Jahr will ich nutzen, um mit ihm zusammenzuwachsen. Alles andere ergibt sich dann von selbst.“
Paul Jöbstl und Dunkelbunt bei der Junioren Europameisterschaft 2020:
Quelle: Youtube/Pferdesportverband Österreich
Weiterführende Links:
–> Paul Jöbstl im EQWO.net-Porträt (EM 2020)
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.