Dressur | Julia Rejlek – Die Dressur-Sichtungsvorbereitung im Magna Racino, Ebreichsdorf (NÖ), von 29. bis 31. Jänner darf nun doch stattfinden – trotz harten Lockdowns! Nach zwischenzeitlicher Absage am 20.1. hat der OEPS gemeinsam mit dem Dressurreferat und dem Veranstaltungsteam rund um Sabrina Schellenbauer heute (21.1.) eine exakte Definition von SpitzensportlerInnen, sowie eine Liste mit Startberechtigten veröffentlicht.
OEPS und Magna Racino veröffentlichten heute Abend die frohe Botschaft für die Dressurreiter auf der Website bzw. auf Facebook (siehe unten). Die offizielle Definition von Spitzensport des Österreichischen Pferdesportverbandes lautet wie folgt:
„Für den Österreichischen Pferdesportverband sind SpitzensportlerInnen A- und B-Kadermitglieder aller Sparten und all jene Pferde SportlerInnen, die eine aufrechte internationale Qualifikation nachweisen können.“
Dazu zählen laut OEPS auch: Children-, Junioren-, Young Rider-, U 25-, kleine Tour- und allgemeine Klasse- Kader A und B, Mitglieder des OEPS Talente Team Dressur & alle ReiterInnen, die eine erfolgreiche Sichtung 2019 und 2020 absolviert haben.
Quelle: Facebook/Pferdesportpark Magna Racino
Mehr Informationen gibt es hier: www.oeps.at
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.