Fahren, Pony | Julia Rejlek – Von 23.-29. September wurden bei der Weltmeisterschaft im Gespannfahren in Kisber (Ungarn) die Weltmeister im Pony-Ein-, Zwei- & Vierspänner ermittelt. Für Österreich waren neun Gespanne am Start.
Erich Pürstinger (OÖ) konnte sich mit seinem deutschen Reitponyhengst Steendieks Perfect Mind nach einer Aufholjagd vom 25. Platz in der Dressur, mit zwei tollen Ergebnissen in Marathon und Kegelparcours als WM-Siebenter platzieren. Auf Platz acht fuhren die erst 20-jährige amtierende österreichische Meisterin Michaela Schöftner (OÖ) und ihr Pony Capri. Viktoria Gössweiner (OÖ) beendete die WM nach Rang sieben in der Dressur schlussendlich am 26. Platz.
Bei den Zweispännern war Roman Elend (NÖ) mit seinen Ponies Eliot van’t Veldhoven, Flex und Zohan der beste Österreicher. Mit einem starken dritten Platz im Marathon, aber leider nur Rang 14 bzw. 21 in Dressur und Kegelparcours, beendete er die WM auf Platz 13. Die drei anderen rot-weiß-roten Zweispänner fuhren auf die Gesamtränge 20 (KarlCvörnjak, ST), 21 (Lothas Zebisch, T) und 26 (Simone Holzinger, OÖ).
Die Niederösterreicherin Julia Kollros, lenkte ihre Vierer-Gespann im Kegelfahren zum 14. und insgesamt auf den 21. Rang.
Alle Ergebnisse finden Sie hier.
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.