Beim CSI5*-Weltcup im spanischen A Coruña (08.-10.12.2017) bewiesen Max Kühner und der zehnjährige Holsteiner Hengst Chardonnay 79 in welch toller Form sie das Jahr beenden. Bereits am Freitag (08.12.) platzierte sich das derzeitige Nummer eins Duo von Österreich im Weltranglistenspringen um den Preis von NH Collection (1,45 m) mit einem fehlerfreien Ritt auf Rang zwölf.
Im CSI5* Longines FEI World Cup™ Jumping presented by Caixa Bank (1,60 m) am Sonntag (1,60 m) bewiesen die beiden dann Nerven- und Sprungstärke und mussten sich nur der Australierin Edwina Tops-Alexander geschlagen geben. Lediglich acht der 39 Pferd-Reiter-Paare hatten sich im selektiven Parcours für das Stechen qualifizieren können, in dem lediglich vier Duos ohne Fehler blieben. Max und sein kongenialer Clarimo-Sohn Chardonnay 79 überzeugten mit einem fehlerfreien Ritt und wurden in 42,33 Sekunden hervorragende Zweite.
„Chardonnay ist fantastisch gesprungen und ich bin sehr glücklich, dass wir so viele wertvolle Punkte sammeln konnten. Um ins Finale nach Paris zu kommen, brauchen wir allerdings noch ein paar mehr.“, schmunzelte Max sichtlich zufrieden bei der Pressekonferenz in Spanien. „Chardonnay wird in Mechelen das nächste Mal im Einsatz sein. Leipzig und Zürich stehen dann in weiterer Folge auf unserem Weltcup-Turnierplan.“
Nach diesem tollen zweiten Platz rangiert Max im Weltcup-Klassement mit 24 Punkten auf dem aussichtsreichen 15. Platz.
maxkuehner.de | www.facebook.com/MaxKuehnerSporthorses |www.instagram.com/maxkuehner
Diese News wurden von der EQWO media house GmbH im Auftrag von Max Kühner Sporthorses verfasst.