Österreichs Top-Springreiter starten ab Freitag im Ebreichsdorfer Pferdesportpark Magna Racino. Österreichs Nummer 1 Stefanie Bistan trifft dort unter anderem auf die Nr. 23 der aktuellen Weltrangliste, Pius Schwizer (SUI).
SPRINGEN
Internationaler Springsport im Magna Racino. Nach Top-Ergebnissen von Rainer Zöger (St) mit Dubai De Reve im Grand Prix über 1,40 m (Platz 2) und Jörg Domaingo (NÖ) mit Sesto Senso im S-Springen über 1,40 m (Sieg) beim nationalen Start am vergangenen Wochenende, wird es im Magna Racino wieder international.
22 Bewerbe in sieben verschiedenen Touren mit einer Höhe von 1,10m bis 1,45m, 33.500 Euro Dotation, ein Weltranglistenspringen und Reiter aus 15 Nationen. Das sind die Eckdaten der dreitägigen Magna Racino Winter Tour, einem internationalen Springturnier auf 2* Niveau, das von 13.-15. Februar in Ebreichsdorf stattfindet.
Die Nummer eins der Top of Austria, die 23-jährige Lokalmatadorin Stefanie Bistan (NÖ), die mit sechs Pferden am Start sein wird, bekommt harte Konkurrenz aus dem Ausland. Allen voran Pius Schwizer (SUI), der mehrfach bei Olympischen Spielen, Europameisterschaften und Weltcupfinali erfolgreich am Start war, reist mit vier Pferden an.
CSI2* CSIYH1* CSICh-A CSIJ-A
Magna Racino Winter Tour13.-15.02.,
www.magnaracino.at
Alle Turniere im In- und Ausland im Überblick finden Sie auf unserer Homepage oeps.at unter dem Menüpunkt Turniere
Aktuelle Änderungen aller Turnier-Nennungen des Wochenendes finden Sie im online-Terminupdate unter dem Menüpunkt News auf www.oeps.at
Quelle: Pressemitteilung