EQWO.net News Service :: Max Kühner Sporthorses – Am vergangenen Wochenende stand das CSI5* Global Jumping Berlin (GER) auf dem Programm, in dessen Rahmen die Formel eins des Pferdesports, die Longines Global Champions Tour und Global Champions League, erstmals in Deutschlands Hauptstadt Station machte. Mit Max Kühner ist heuer erstmals auch ein Österreicher in der hochdotierten Team Tour, der Global Champions League am Start. Gemeinsam mit Ales Opatrny (CZE), Gerco Schröder (NED), Cindy van der Straten-Marie (BEL) und Anna Kellnerova (CZE) bildet Max die Berlin Lions.
Mit von der Partie bei der LGCT Berlin waren der 10-jährige Holsteiner Hengst Chardonnay (Clarimo x Corrado I) und die ebenfalls 10-jährige Untouchable Z x Voltaire Stute Electric Touch. Nach einer fehlerfreien Runde am Samstagnachmittag (29.07.) in der 1,60 m hohen zweiten Runde der Global Champions League, konnten sich Chardonnay und Max im CSI5* Longines Global Champions Tour Grand Prix von Berlin (1,60 m) mitten unter den besten Reitern und Pferden der Welt platzieren und wurden hervorragende Achte (4/67,39). Ein schneller Vier-Fehler-Umlauf mit Electric Touch im abschließenden 5-Sterne Springen am Sonntag (30.07.), dem Championat der Deutschen Kreditbank AG (1,50 m), bedeuteten noch eine weitere Platzierung bei diesem top besetzten Event.
Der Longines Global Champions Tour Zirkus – und mit ihm auch Max Kühner – zieht nun weiter zum CSI5* in London, wo es von 03.-06. August noch einmal richtig schwer wird. Danach steht dann direkt im Anschluss (11.-13.08.) noch die LGCT und GCL in Valkenswaard (NED) auf dem Programm, bevor sich die besten Springreiter und Springpferde der Welt bei den Europameisterschaften 2017 in Göteborg (22.-27. August) treffen.
www.maxkuehner.de | www.facebook.com/MaxKuehnerSporthorses | www.instagram.com/maxkuehner
Diese News wurden von der EQWO media house GmbH im Auftrag von Max Kühner Sporthorses verfasst.