Youngster Platzierungen und ein Top Ten Platz im Grand Prix für Max Kühner in Groß Viegeln (GER)!
Am vergangenen Wochenende (13.-16.07.2017) war Max Kühner mit seinen Youngsters bei den DKB Pferdewochen in Rostock (Deutschland) am Start. Im Rahmen dieses Vier-Sterne-Turniers in Groß Viegeln nahm der routinierte Springreiter dabei auch die internationale Tour für Nachwuchspferde in Angriff.

Eine erste Spitzenplatzierung gelang ihm dabei bereits zum Auftakt (13.07.): Mit der siebenjährigen Neugschwent´s Castella startete er im Einlaufspringen (1,35m/1,40m) fehlerfrei und damit auf Platz zwei in das Turnier.
Über 1,40 Meter führte der internationale Jungpferde-Parcours am Freitag (14.07.) und mit Rang neun platzierte sich die Cornet´s Stern x Caretano Z-Tochter erneut im Spitzenfeld.


Am Finaltag sorgte Max mit seinen Youngsters nochmals für Furore, denn in der Zwei-Phasen-Springprüfung (1,40m) vom Sonntag (16.07.) holte der 43-Jährige gleich zwei Platzierungen: Auf der von Hans Trainer vom Gestüt Neugschwent (Tirol) gezüchteten Neugschwent´s Castella sicherte er sich den zweiten Platz und ritt die Valentino x Stakkato-Stute Vancouver Dreams zudem auf Rang vier.
Auch im 4-Sterne Grand Prix (1,55 m) lief für Max und Ascalan Z zum Abschluss alles nach Plan: Auf dem Asca Z-Sohn aus Zangersheidener Zucht sicherte sich Österreichs Nummer eins im Grand Prix der Deutschen Kreditbank AG (DKB) mit Platz acht eine Top Ten Platzierung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

www.maxkuehner.de
www.facebook.com/MaxKuehnerSporthorses
www.instagram.com/maxkuehner
Diese News wurden von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag von Max Kühner Sporthorses verfasst.