EQWO.net News Service:: Mevisto Equestrian News |Nach seinen Erfolgen beim CSIO in Olomouc (CZE) verbrachte Mevisto-Reiter Roland Englbrecht das erste Juli-Wochenende (30.06.-02.07.) mit seinen Pferden im luxemburgischen Röser. Das internationale Drei-Stern-Turnier nutzte der Routinier dabei als weitere Vorbereitung auf die im August anstehende Europameisterschaft in Göteborg.
Mit seinem KWPN-Wallach Chambery war der Oberösterreicher daher auch für den FEI Nationenpreis gesetzt, den er am Freitag (30.06.) gemeinsam mit Marianne Schindele (Tango d´Ecry), Christoph Obernauer (Absinth) und – besonders erfreulich – seinem Schüler Felix Koller (Captain Future) auf Rang sieben beenden konnte. Nachwuchsreiter Felix gelang dabei eine astreine Nationenpreis-Premiere: Auf Captain Future (x Cristallo) beendete der Nachwuchsreiter die erste Runde ohne Springfehler und verbuchte in Runde zwei lediglich zwei Abwürfe!
Seinen Coach Roland freute der Erfolg von Felix ganz besonders: „Ich bin sehr stolz auf Felix, das war wirklich eine super Leistung!“
Diese News wurden von EQUESTRIAN WORLDWIDE | EQWO.net im Auftrag von Mevisto verfasst.