KS | Zucht – In Vechta fanden am Samstag (03.06.) viele schöne Oldenburger neue Besitzer. Bei der 62. Mid Summer Spezialauktion kamen 33 Reitpferde und 39 Elitefohlen unter den Hammer. Als teuerstes Pferd wurde die springewaltige Stute Caluna v. Calido x Lord Pezi versteigert. Die fünfjährige Stute aus der Zucht von Tanja Lasarzik aus Niedersachsen ging um 75.000 Euro an einen Springstall in Bayern.
Das teuerste Dressurpferd stammt aus der Zucht des Österreichers Christian Wöber. Der fünfjährige Wallach Daily Pleasure v. De Niro x Sandro Hit wurde von Jessica Reef vorgestellt und um 32.000 Euro in die USA verkauft.
Der Durchschnittspreis für ein Oldenburger Sportpferd betrug um die 23.000 Euro. Es wurden 22 Pferde versteigert, die um insgesamt 508.000 Euro neue Besitzer fanden.
Bei den Fohlen wurde das Teuerste um 33.000 Euro versteigert. Das Hengstfohlen Faszinato v. Feinrich x Don Primero aus der Zucht von Hermann Lübke ging an Dressurreiter aus Ungarn.
Bei den springbetonten Fohlen ging der Hengst Heartpower v. Heartbreaker x Voltaire für 26.000 nach Bayern in einen Springstall. Er stammt aus der Zucht der Päärdu Farm aus Estland.
Die 39 Fohlen brachten einen Umsatz von 487.500 Euro. Der Durchschnittspreis für ein Fohlen lag bei 12.500 Euro.
Quelle: oldenburger-pferde.net
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.