Paris, Vejer de la Frontera und München waren am vergangenen Wochenende die Einsatzorte für das Team Max Kühner Sporthorses. Während Max Kühner mit Chardonnay und PSG Future am CSI5* Saut Hermès (Frankreich) teilnahm, zeigten Helmut Schönstetter und Julia Schönhuber in Spanien und Deutschland, was die Youngster aus dem Stall Kühner drauf haben.
Mitten in die internationale Weltspitze ritten Max und sein zehnjähriger Schimmelhengst Chardonnay (v. Clarimo) bereits am Freitag in Paris. Im Prix du Grand Palais über 1.45 m belegte das Duo nach einer lockeren Nullrunde Rang drei. Auch Max´ Neuzugang PSG Future zeigte sich wieder in hervorragender Form. Der kompakte Wallach blieb sowohl am Samstag über 1.55 m als auch am Sonntag über 1.50 m fehlerfrei und sprang auf die Ränge sechs und fünf.
In Spanien gab es ebenfalls mehr als einmal Grund zum Feiern. Unter dem Sattel von Helmut Schönstetter konnte die siebenjährige Oldenburger Stute Vancouver Dreams (Valentino x Stakkato) ihre Siegesserie fortsetzen und gewann nicht nur die Youngster Tour über 1.35 m, sondern auch das Finale. In dieser 1.45 m hohen Weltranglistenprüfung durften lediglich jene Pferde antreten, die im Rahmen der fünfwöchigen Sunshine Tour mindestens sieben Nullrunden absolviert hatten. Am Ende ging Vancouver Dreams als bestes Pferd ihrer Altersklasse hervor und lässt für die Zukunft auf einiges hoffen!
Auch die achtjährige Argentina (Contendro x Quattro B) hatte in Spanien einen echten Lauf. Mit drei Nullrunden über 1.35 und 1.40 m in Woche fünf beendete die in Westfalen gezogene Stute die Sunshine Tour ohne einen einzigen Springfehler. Abgerundet wurde die Erfolgsbilanz durch eine fehlerfreie Runde von Alfa Jordan über 1.40 m sowie dem hervorragenden vierten Rang des achtjährigen Jack van’t Kattenheye im Weltranglistenspringen über 1.45 m am Sonntag.
In München zeigten Valienthe DH Z und Kleiner Clooney mit Julia Schönhuber ebenfalls souveräne Leistungen. Kleiner Clooney (Clooney x Papillon Rouge) gewann mit seinen sechs Jahren das Springpferde L (8,3) und platzierte sich im Springpferde M** auf Rang zehn (7,0). Die ein Jahr ältere Valienthe DH Z (v. Va-Vite) konnte im Punkte M** den vierten Platz nach Hause holen.
www.maxkuehner.de | www.facebook.com/MaxKuehnerSporthorses | www.instagram.com/maxkuehner
Dieser Text wurde von der EQWO media house GmbH im Auftrag von Max Kühner Sporthorses verfasst.