JS | Springreiten – Am kommenden Wochenende (02. – 05. Februar 2017) wird die internationale Turniersaison in Österreich eingeläutet. Internationale Springreiter aus 15 Nationen haben ihre Nennungen für das CSI3* CSI1* CSIYH1* GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER in Treffen abgegeben und kämpfen in 15 Prüfungen um ein Preisgeld von 239.000 Euro.
Vier mal geht es für die aktiven dabei um Weltranglistenpunkte: Neben dem mit 28.000 Euro dotierten Gaston Glock’s Championat am Freitag (03.02.) sowie den beiden GLOCK’s Perfection Touren am Samstag (04.02.) ist der GLOCK’s 3* Grand Prix am Sonntag das absolute Highlight des Events.
Zu den Anwärtern auf den Sieg in diesem mit 100.000 Euro dotierten Bewerb zählen Vorjahressiegerin Eva Bitter (Deutschland), ihr Lebensgefährte Marco Kutscher (Deutschland), der Alpenspan Teamreiter und Sieger im Gaston Glock’s Grand Prix Salzburg 2016 Gianni Govoni (Italien), GLOCK’s 5* Grand Prix Sieger Pius Schwizer (Schweiz) und natürlich GLOCK Rider Gerco Schröder (Niederlande).
Aus österreichischer Sicht können die Daumen in den 3*-Bewerben für die aktuelle Nummer zwei der Top of Austria, Christian Rhomberg (V), die EM Teilnehmer Roland Englbrecht (OÖ) und Markus Saurugg (St), Alpenspan Teamreiter Gerfried Puck (St) sowie die Amazonen Stefanie Bistan (NÖ), Julia Kayser (T) und Marianne Schindele gedrückt werden.
Start- und Ergebnislisten »
Livestream »
www.ghpc.at
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.