Neues Jahr, neues Glück! Unter diesem Motto ging es für das Team von Max Kühner Sporthorses zum Saisonauftakt 2017 aufs CSI5* Basel (SUI). Die internationale Reitsportelite lieferte sich dort vom 12. bis 15. Jänner 2017 ein erstes Kräftemessen im Jahr der Europameisterschaften von Göteborg (SWE). Österreichs Nummer eins Max Kühner trat die Reise mit Clooney, Cornet Kalua und Chardonnay an und konnte sich mit allen drei Pferden bestens präsentieren.
Gleich zum Start des Turnieres gab es im Standardspringen über 1.40 m mit dem im Besitz von Marco Illbruck stehenden Cardento-Sohn Clooney eine Nullrunde zu feiern, Cornet Kalua sprang im Weltranglistenspringen über 1.50 m auf Rang sieben. Die zweite Platzierung holten Max und sein selbstgezogener Wallach wiederum in einem Weltranglistenspringen über 1.50 m. Diesmal wurde es nach einem spannenden Stechen Rang fünf.
Pünktlich zum 43. Geburtstag von Max gab es am Sonntag ein weiteres Spitzenergebnis zu feiern. Mit seinem zehnjährigen Holsteiner Hengst Chardonnay zog Max im Longines Grand Prix von Basel (1.60 m) in das stark besetze Stechen um den Sieg ein. Dort passierte dem Duo ein ärgerlicher Fehler, der am Rnde Rang 14. bedeutete.
Bereits am kommenden Wochenende geht es für das Team weiter zum CSI5*-W Leipzig, wo es wiederum um Weltcup- und Weltranglistenpunkte geht.
www.maxkuehner.de | www.facebook.com/MaxKuehnerSporthorses
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag von Max Kühner Sporthorses verfasst.