Voll besetzte Hallen, Spitzenstimmung, Rekordbesucherzahlen – da darf natürlich das Fixkraft-Team nicht fehlen! Während Berthold Kirchtag, Spartenleiter Pferd bei Fixkraft, am Messestand die Stellung hielt und sich über einen regelrechten Besucheransturm freuen durfte, zeigten die Fixkraft-Springreiter Maximilian Schmid (Deutschland), Katharina Werndl (Deutschland), Stefanie Bistan (Niederösterreich), der einzige Dressurreiter im Team Christian Schumach (Kärnten) und der Fahrer Thomas Blumschein (Oberösterreich) bei den Mevisto Amadeus Horse Indoors in Salzburg ihr Können.
Christian Schumach stellte den fünfzehnjährigen Auheim’s Picardo im CDI4* Grand Prix vor. In der Internationalen Dressurprüfung platzierte er sich mit dem Prince Thatch-Sohn auf Rang drei (68,740 %), im Grand Prix Special konnten sich die beiden nochmals verbessern. Mit der Wertungsnote von 63,118 % wurden sie erneut Dritte.
Acht Platzierungen für die Fixkraft-Springreiter
Maximilian Schmid brachte seine Pferde Vainqueur, Cepetto, Chacon und Cassia de Lys aus seiner bayrischen Heimat nach Salzburg – und es zahlte sich aus – den Heimweg trat er mit fünf Schleifen an. Mit dem zehnjährigen Chacco-Blue-Sohn Chacon platzierte er sich in der Grand Prix Qualifikation über 1,50 m auf Rang sechs (0/66,13), im s.Oliver Championat von Salzburg über 1,55 wurde er Zehnter (4/65,80) und im Gaston Glock Grand Prix Salzburg über 1,60 m schafften die beiden eine Platzierung auf Rang zwölf (4/67,65). Mit dem zehnjährigen Cepetto (v. Cornet Obolensky) gelang ihm ein fehlerfreier Ritt in der Prüfung über 1,45 m und wurde Vierter (0/64,24). Mit der zehnjährigen Cornet Obolensky-Tochter Cassia de Lys platzierte sich im CSI2* Grand Prix über 1,45 m auf Rang acht (4/62,24), im CSI2* Championat von Salzburg auf Rang 22 (4/63,05).
Die Amazonen im Fixkraft-Team Katharina Werndl und Stefanie Bistan freuten sich ebenfall über fehlerfreie Runden. Die Niederösterreicherin Stefanie Bistan platzierte sich mit Celline in der Grand Prix Qualifikation über 1,50 m auf Rang neun (0/73,11), Teamkollegin Katha Werndl wurde im großen Starterfeld der Small Tour über 1,30 m auf Peninsula 18. (0/67,49).
Fixkraft-Fahrer Thomas Blumschein mit Jungspund am Start
Traditionell bebt die Halle bei der Murauer Driving Challenge, denn die voll besetzte Halle tobt jedes Jahr angesichts der tollen Leistungen der Fahrer in dieser Zeitfahrprüfung. Der Oberösterreicher Thomas Blumschein wurde in der actionreichen Murauer Driving Challenge, die über drei Plätze und zwei Hallen führte, guter Fünfter. Seine junge Stute zeigte sich ziemlich beeindruckt von der großen Halle und der einmaligen Stimmung in der voll besetzten Salzburgarena und gab ordentlich Gas – was den beiden zwar die schnellste Zeit einbrachte (97,66), aber leider auch einige Fehler an den Kegeln. Seine Frau Esther Blumschein versüßte dem Team das Turnier währenddessen mit selbst gebackenen Fixkraft-Keksen.
Fixkraft Witz der Woche
Der Fixkraft Witz der Woche kommt diesmal von Stefan Eder und ist zwar auf den ersten Blick nicht weihnachtlich, aber im Hinblick auf den bevorstehenden Weihnachtsputz doch sehr hilfreich!
„Eine Frau sitzt in einer Bar und gönnte sich einen „After work drink“ mit ihren besten Freundinnen. Plötzlich betritt ein gut gebauter, extrem sexy aussehender, junger Mann die Bar. Er ist so umwerfend, dass sie ihn ununterbrochen anstarrt. Der junge Mann bemerkt ihren starren Blick und geht direkt auf sie zu.
Bevor sie sich entschuldigen kann für ihr Verhalten, lehnt sich der Mann über sie und flüstert in ihr Ohr: “Ich mache alles, für 20 Euro, ohne jegliche Gegenleistung.”
Ganz aufgeregt fragt die Frau was die Konditionen seien. Der junge Mann wiederholt: “20 Euro und du musst mir nur sagen, was du willst, in drei Worten.”
Die Frau überlegt seinen Vorschlag für einen Moment, dann zieht sie ganz behutsam einen 20 Euro Schein aus der Tasche. Sie drückt ihm den Schein ganz gefühlvoll in die Hand zusammen mit ihrer Privatadresse. Sie schaut ihm tief in die Augen, spitzt ihre Zunge und lässt sie ganz langsam an ihren Lippen entlang gleiten. Sie legt ihm die Hand auf den Oberschenkel, lehnt sich mit ausgestreckter Brust zu ihm und flüstert ihm mit drei Worten ins Ohr: “Putz mein Haus!”
Die wöchentlichen Elité Fixkaft News gibt es hier »
Diese News wurden von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag von Fixkraft verfasst.