CM | Springen – Der Olympiasieger von 2012 Nino des Buissonnets wurde mit einer tollen Verabschiedung in Genf in die wohlverdiente Pension geschickt. Vor vollen Zuschauerrängen bedankte sich ein sehr emotionaler Steve Guerdat (Schweiz) bei seinem langjährigen Partner. Auf seiner Facebook-Seite postete Guerdat das Video mit den Worten: „Nino, you are legend!“
Mit seiner Familie, Team- und Reiterkollegen sattelte er „Flying Nino“ nach seinem letzten internationalen Auftritt ab. Den hat der legendäre Kannan-Sohn mit einer fehlerfreien Runde im Rolex Grand Prix of Geneva bestritten.
Der fünfzehnjährige Selle-Francais Wallach (v. Kannan) und Steve Guerdat waren zwei Mal bei Olympischen Spielen (2012 London Einzelgold, 2016 Rio 6. Platz Team, 4. Platz Einzel), bei FEI World Equestrian Games (Caen, 2014), gewannen Silber im World Cup Finale (2012 in Hertogenbosch, 2013 in Göteborg) und wurden im Finale von Lyon (2014 Vierte). Die Europameisterschaft in Herning beendet sie auf Rang acht (2013)
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.