Am vergangenen Wochenende (25.-27.11.2016) zeigte der einzige Dressurreiter im Fixkraft Team, Christian Schumach, mit Auheim’s Divine Etincelle, Royal Classic und Diversus im niederösterreichischen Weikersdorf sein Können. Zeitgleich veranstaltete sein Teamkollege aus Oberösterreich Peter Englbrecht einen Springkurs, den sich auch Fixkraftküken Helena Blumschein und ihre Mama Esther nicht entgehen ließen.
Ein zweiter Platz, drei dritte, ein sechster und ein siebter Platz – das Ergebnis von Christian Schumach beim nationalen Dressurturnier in Weikersdorf konnte sich sehen lassen. Am Freitag platzierte er sich im Sattel des siebenjährigen Hannoveraner Hengsts Auheim’s Divine Etincelle in der Dressurprüfung der Klasse M mit 69,676 % auf Rang drei, im Prix St. Georg Kl. Tour wurde das Pferd-Reiter-Paar Sechste (63,158). In derselben Prüfung platzierte er sich mit dem zwölfjährigen Oldenburger Wallach Royal Classic auf Rang sieben (68,026). In der Intermediare A stellte er den Hannoveraner Wallach Diversus (v. Don Frederico) vor und wurde mit 70,00 % Zweiter.
Auch in der Intermediare B punkteten Schumach und Diversus. Mit 63,603 % platzierten sie sich auf Rang drei. Die Bestleistung des Wochenendes zeigte der Fixkraft-Reiter im Sattel des zwölfjährigen Oldenburger Wallachs Royal Classic in der Intermediare I. Mit 71,053 % erreichten sie Rang drei.
Zeitgerecht zum Springkurs mit Fixkraft-Reiter Peter Englbrecht (OÖ) beendete die Frau von Fixkraft-Fahrer Thomas Blumschein Esther ihre Babypause. Die kleine Helena, die ihre Mama natürlich zum Kurs begleitete, zeigte bei dieser Gelegenheit, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt.
Die wöchentlichen Elité Fixkaft News gibt es hier »
Diese News wurden von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag von Fixkraft verfasst.