Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
413 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News Todd Minikus und Babalou 41 holen den Sieg im $150,000 Grand Prix CSIO 4* presented by Lugano Diamonds
  • Sport

Todd Minikus und Babalou 41 holen den Sieg im $150,000 Grand Prix CSIO 4* presented by Lugano Diamonds

  • März 2, 2015
Todd Minikus und Babalou bei der Siegerehrung mit Ringmaster Gustavo Murcia, Moti Ferder (President of
Todd Minikus und Babalou bei der Siegerehrung mit Ringmaster Gustavo Murcia, Moti Ferder (President of Lugano Diamonds) und Stuart Winston (Vice President Sales and Marketing of Lugano Diamonds). © Sportfot
Banner

PalmBeachWinterEquestrianFestivalDie achte Woche beim Winter Equestrian Festival endete am Sonntag mit einem Sieg für Todd Minikus (USA) und Babalou 41. Das Duo sicherte sich Rang eins im mit 150.000 Dollar dotierten CSIO4* Grand Prix, welcher von Lugano Diamonds präsentiert wurde.

Todd Minikus und Bablou 41. © Sportfot
Todd Minikus und Bablou 41. © Sportfot

Nach einem spannenden zehn Teilnehmerpaare umfassenden Stechen führten Todd und Babalou schließlich den amerikanischen Dreifachsieg an. Denn Beezie Madden und Simon wurden Zweite gefolgt von Meagan Nusz und Dynamo.

Todd Minikus und Babalou bei der Siegerehrung mit Ringmaster Gustavo Murcia, Moti Ferder (President of
Todd Minikus und Babalou bei der Siegerehrung mit Ringmaster Gustavo Murcia, Moti Ferder (President of Lugano Diamonds) und Stuart Winston (Vice President Sales and Marketing of Lugano Diamonds). © Sportfot

Den von Anthony D’Ambrosio (USA) designten Grundumlauf konnten zehn Duos fehlerfrei meistern, im Stechen blieben jedoch lediglich die drei Erstplatzierten Amerikaner null.

Die am Ende drittplatzierte Meagan Nusz musste im Sattel von Dynamo als erstes in die Entscheidung und lieferte mit einer sauberen Runde in der Zeit von 38,71 Sekunden eine solide Leistung ab. Zwei Reiter später kam Todd Minikus mit seiner Babalou in die Bahn und setzte mit 35,77 Sekunden einen neuen Richtwert. An den kam jedoch nichtmal Beezie Madden mit ihrem Simon heran. Sie griff als letzte Starterin ins Geschehen ein und durfte sich nach einem tollen Stechritt in 37,47 Sekunden über Platz zwei freuen.

Den Siegesritt von Todd Minikus und Babalou 41 gibt es hier »

Beezie Madden und Simon. © Sportfot
Beezie Madden und Simon. © Sportfot

Das Video von Beezie Madden und Simon im Stechen gibt es hier »

Meagan Nusz und Dynamo. © Sportfot
Meagan Nusz und Dynamo. © Sportfot

Die USA gewinnen die Hollow Creek Farm Children, Junior und Young Rider Nations Cups
Neben den Prüfungen für die ‚Großen‘ wurden in Wellington auch Nations Cups für Children, Junioren und Young Rider, präsentiert von der Hollow Creek Farm und Familie Andrade, ausgetragen. Für jedes Team ging es mit je vier Reitern über zwei Umläufe, wobei der zweite Umlauf gleichzeitig als Wertung für den Grand Prix der jeweiligen Altersklasse zählte. Wer in Runde zwei fehlerfrei blieb, durfte also auch noch im Stechen eine Talentprobe abliefern. Aufgrund der heftigen Regenfälle am Samstag musste der Nations Cup unterbrochen werden und fand am Sonntag sein Ende. Die strahlenden Sieger kamen dabei in allen drei Klassen aus den USA.

Die drei besten Young Rider Teams aus den USA, Brasilien und Irland mit Emanuel Andrade (Hollow Creek Farm) und
Die drei besten Young Rider Teams aus den USA, Brasilien und Irland mit Emanuel Andrade (Hollow Creek Farm) und Equilines Charly Miller und Kelly Molinari. © Sportfot

Die amerikanische Young Rider Equipe, bestehend aus Shawn Casady (Twister), Spencer Smith (IV Ever), Chloe Reid (Athena) und Michael Hughes (Luxina), sicherte sich mit lediglich vier Strafpunkten aus dem zweiten Umlauf bereits zum dritten Mal in Folge den Nations Cup Sieg in Wellington.

Spencer Smith, der mit den beiden fehlerfreien Runden im Sattel von IV Ever maßgeblich zum Erfolg der US-Truppe beitrug, konnte sich auch den Sieg im Grand Prix der Young Rider sichern.

Spencer Smith und IV Ever. © Sportfot
Spencer Smith und IV Ever. © Sportfot

Die zweitplatzierte brasilianische Equipe setzte sich aus Andre Reichmann (Elle de Laubry), Yasmin Almendros (Piaf de Quintin), Luis Antonio Piva Filho (Zaterdag Cooper) und Joao Victor Castro (Wamira) zusammen. In Runde eins mussten die Brasilianer vier Fehlerpunkte hinnehmen, in Runde zwei kamen 20 weitere hinzu.

Auf Rang drei folgten die Iren Cormac Hanley (Navy Blue Tarroy), Oliver McCarthy (Crossfire 10), Jenny Rankin (Eddi Maserati) und Tom Foley (Petrushka III) mit insgesamt 28 Strafpunkten

Junior Grand Prix & Second Round Nations Cup
Auch bei den Junioren ging der Sieg im Nations Cup an die Gastgebernation USA. Lucas Porter, Kelli Cruciotti, Lauren Fischer und Madison Goetzmann sicherten sich mit lediglich einem Fehlerpunkt Platz eins.

Die drei erstplatzierten im Junioren Nations Cup: USA, Irland und Brasilien mit Charly Miller und
Die drei erstplatzierten im Junioren Nations Cup: USA, Irland und Brasilien mit Charly Miller und Kelly Molinari (Equiline). © Sportfot

Irlands Junioren wurden mit 13 Fehlerpunkten Zweite, Brasiliens Nachwuchsstars holten mit 16 Strafpunkten Rang drei. Den Grand Prix entschied Juan Pablo Gaspar Albanez (MEX) für sich, außerdem holte er auch den Overall Leading Rider Award.

Juan Pablo Gaspar Albanez und Charlotte. © Sportfot
Juan Pablo Gaspar Albanez und Charlotte. © Sportfot

Hollow Creek Farms Children Grand Prix & Nations Cup

Nachdem der Nations Cup der Children am Samstag wegen der stürmischen Wetterbedingungen abgebrochen werden musste, fand er am Sonntag sein Ende. Auch hier ging die Gastgebernation als großer Sieger hervor, denn die US-amerikanischen Kids Yasmin Rizvi, Catalina Peralta, Charles Jacobs Jr. und Sheer Levitin verwiesen Brasilien und Argentinien auf die Plätze.

Die drei besten Children Teams aus den USA, Brasilien und Argentinien mit Equilines Charly Miller und Kelly Molinari.
Die drei besten Children Teams aus den USA, Brasilien und Argentinien mit Equilines Charly Miller und Kelly Molinari. © Sportfot

Den Sieg im Grand Prix holte sich Thales Gabriel De Lima Marino (BRA), Alejandra Godoy (VEN) wurde mit dem Overall Leading Rider Award geehrt.

Alejandra Godoy und Rhea de L'Ici. © Sportfot
Alejandra Godoy und Rhea de L’Ici. © Sportfot
Thales Gabriel de Lima Marino und Balla 12. © Sportfot
Thales Gabriel de Lima Marino und Balla 12. © Sportfot

Ergebnis $150,000 Grand Prix CSIO 4* presented by Lugano Diamonds
1. BABALOU 41 – TODD MINIKUS (USA) 0/0/35.77
2. SIMON – BEEZIE MADDEN (USA) 0/0/37.47
3. DYNAMO – MEAGAN NUSZ (USA) 0/0/38.71
4. CABALLITO – ANDRES RODRIGUEZ (VEN) 0/4/36.86
5. TINKABELL 12 – RODRIGO PESSOA (BRA) 0/4/39.77
6. CALVIN KLEIN – JONATHON MILLAR (USA) 0/4/42.44
7. URUS 2 – LJUBOV KOCHETOVA (RUS) 0/4/42.99
8. HH CARLOS Z – MCLAIN WARD (USA) 0/8/35.42
9. ROYCE – MARGIE ENGLE (USA) 0/8/42.75
10.GAZELLE – KENT FARRINGTON (USA) 0/14/59.81
11.ABUNOLA – LUIS PEDRO BIRABEN (ARG) 4/76.80
12.COLASKO – NICOLAS PIZARRO (MEX) 4/77.50

Ergebnis $10,000 Hollow Creek Farm Young Rider Nations Cup

YoungRiderResult_cSportfot
JuniorResult_cSportfot

Ergebnis $2,500 Hollow Creek Farm Junior Grand Prix
1. CHARLOTTE – JUAN PABLO GASPAR (MEX) 0/0/31.62
2. RESISTIRE PIAM – MARTINA CAMPI (ARG) 0/0/31.97
3. BUTTERCUP VD HEFFINCK – BENJAMIN PINTO (CHI) 0/0/32.44
4. VIRGINIA – ALFONSO DIAZ RIVERA (MEX) 0/0/35.45
5. DOMINO VAN DE HERMITAGE – PHILIP CAREY (IRL) 0/4/31.56
6. CHAMONIX H – KELLI CRUCIOTTI (USA) 0/4/32.05
7. CASTILLIO – JULIA TOPS (CAN) 0/4/32.69
8. WARTHAGENA – SARAH ROCHA VASCONCELLOS (BRA) 0/4/33.09
9. OFFENBACH DU GRANIT – LAUREN FISCHER (USA) 0/8/30.51
10.PHINEAS – LUCAS PORTER (USA) 0/8/33.60
11.QUENTUCKY JOLLY – MATT GARIGAN (IRL) 4/67.30
12.LAGRAN – SILVANA CABRAL (PAR) 4/68.62

Ergebnis Hollow Creek Farm Children’s Nations Cup

ChildrenResult_cSportfot

Ergebnis Hollow Creek Farm Children’s Grand Prix
1. BALLA 12 – THALES GABRIEL DE LIMA MARINO (BRA) 0/0/30.40
2. DELILAH – YASMIN RIZVI (USA) 0/0/30.59
3. ZIPADAN – ISABEL BUENO (COL) 0/0/31.79
4. BELINA – LUKENE ARENAS (GUA) 0/0/31.81
5. COMANDANTE Z – LESLIE KIERKEGAAR (ARG) 0/0/32.07
6. RHEA DE L’ICI – ALEJANDRA GODOY (VEN) 0/0/32.44
7. THE WINNER Z – RICHARD KIERKEGAA (ARG) 0/0/33.31
8. ANTARTICA Z – LAUTARO PENA BRUNO (ARG) 0/0/33.74
9. ZENITH M – MARTINA FRANCO STEPHAN (MEX) 0/0/33.86
10.RIMA TW – CARLOS ZANIBONI DE ASSUMPCAO (BRA) 0/0/34.55
11.NABUCO – SHEER LEVITIN (USA) 0/4/27.91
12.MERLIN – CATALINA PERALTA (USA) 0/4/31.70

www.PBIEC.com

Quelle: Pressemitteilung

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Dressurreferentin Uschi Barth hat nach Achleiten acht Paare für die U21-& U25-EM in Kronberg vorgeschlagen! © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Dressurreferat nominiert 8 Nachwuchs-Paare für die EM Kronberg

  • Juni 16, 2025
Julia Krajewski (GER) und Nickel gewinnen in Luhmühlen die CCI4*-S. © Julia Fiona Haidvogel Photography
Weiterlesen
  • Sport

Luhmühlen: Krajewski-Sieg von totem Pferd überschattet

  • Juni 16, 2025
Lea Siegl (OÖ) und DSP Fighting Line galoppieren in der Fünf-Sterne-Prüfung von Luhmühlen auf den hervorragenden fünften Endrang. © Julia Fiona Haidvogel Photography
Weiterlesen
  • Sonstiges

Luhmühlen: Lea Siegl & Fighty galoppieren sensationell auf Rang 5

  • Juni 16, 2025
Jubiläumssieg für Victoria Max-Theurer! in Achleiten feierte sie am Wochenende die Heim-Siege Nr. 90 & 91. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

91 Heimsiege! Victoria Max-Theurer begeistert in Achleiten

  • Juni 16, 2025

Datum

Farbe

Aktueller Monat
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Dressurreferentin Uschi Barth hat nach Achleiten acht Paare für die U21-& U25-EM in Kronberg vorgeschlagen! © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    Dressurreferat nominiert 8 Nachwuchs-Paare für die EM Kronberg
    • Juni 16, 2025
  • Julia Krajewski (GER) und Nickel gewinnen in Luhmühlen die CCI4*-S. © Julia Fiona Haidvogel Photography
    • Sport
    Luhmühlen: Krajewski-Sieg von totem Pferd überschattet
    • Juni 16, 2025
  • Lea Siegl (OÖ) und DSP Fighting Line galoppieren in der Fünf-Sterne-Prüfung von Luhmühlen auf den hervorragenden fünften Endrang. © Julia Fiona Haidvogel Photography
    • Sonstiges
    Luhmühlen: Lea Siegl & Fighty galoppieren sensationell auf Rang 5
    • Juni 16, 2025
  • Jubiläumssieg für Victoria Max-Theurer! in Achleiten feierte sie am Wochenende die Heim-Siege Nr. 90 & 91. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    91 Heimsiege! Victoria Max-Theurer begeistert in Achleiten
    • Juni 16, 2025
  • Lea Siegl (OÖ) konnte mit ihren beiden Pferden DSP Fighting Line und Van Helsing P das Fünf-Sterne-Gelände von Luhmühlen ohne Hindernisfehler absolvieren. © Julia Fiona Haidvogel Photography
    • Sport
    Luhmühlen: Lea Siegl nach dem Gelände auf 8 und 10
    • Juni 14, 2025
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X