Stefan Eder gewinnt CSI4*-Grand-Prix von Montefalco, Gerfried Puck wird Dritter

CSI4* Montefalco (ITA) | Springreiten | News

Stefan Eder gewinnt CSI4*-Grand-Prix von Montefalco, Gerfried Puck wird Dritter

Springsport – Stefan Eder (OÖ) und Dr. Scarpo sind aktuell in absoluter Höchstform! Nach ihren Siegen in Stadl-Paura (OÖ) folgte nun der Erfolg beim Vier-Stern-Grand-Prix im italienischen Montefalco über 155 cm. Für einen weiteren rot-weiß-roten Podestplatz sorgte Teamkollege Gerfried Puck (ST) auf Naxcel Z.


Quelle: Facebook/ Fixkraft Elité – Feed for passion

Der vierzehnjährige Schimmelwallach Dr Scarpo v. Sandro Boy und sein oberösterreichischer Reiter Stefan Eder (OÖ) sind aktuell auf einem genialen Höhenflug! Nach dem CSI2* Grand-Prix-Sieg in Stadl Paura und einem vierten Rang im CSI4*-Grand-Prix in Woche eins in Montefalco, gab der 41-jährige diesen Sonntag (15. Mai 2022) alles und pilotierte seinen Oldenburger fehlerfrei in 35,98 Sekunden ins Ziel. An diese Zeit kam niemand heran, der Italiener Emanuele Camilli (ITA) hatte bereits 1,29 Sekunden Rückstand. Der Plan von Stefan Eder ging voll auf:

„Dr Scarpo ist abnormal in Form. Nach den beiden Siegen in Stadl-Paura, war ich letzte Woche um weniger als eine Sekunde hinter dem Sieger Vierter im Grand Prix. Heute hab ich seine top Form ausgenutzt, mehr riskiert, und konnte dadurch den Großen Preis mit knapp 1,5 Sekunden Vorsprung für mich entscheiden!“, erzählte der Oberösterreicher stolz im EQWO.net-Gespräch.

Auf Rang drei konnte sich der zweite Österreicher platzieren: Gerfried Puck (ST) auf dem neunjährigen Balout de Rouet-Sohn Naxcel Z. Die beiden konnten sich ebenfalls als eines von zehn Paaren ins Stechen springen, mit einer Zeit von 38,02 Sekunden schafften sie den Sprung aufs Podium, wie schon in Woche eins.


Quelle: Facebook/ Pferdesportverband Österreich

Christoph Obernauer (T) komplettierte das starke österreichische Ergebnis und platzierte sich auf Kleons Renegade mit einem Fehler im Grunddurchgang auf Rang elf des 48-köpfigen Starterfeldes.

Weiterführende Links:
>> Ergebnislisten
>> FEI-Database: Stefan Eder
>> FEI-Database: Gerfried Puck
>> Facebook Christoph Obernauer

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.