Start frei! Sechs Tipps, um im Turnierumfeld zu bestehen!

EQWO Health

Start frei! Sechs Tipps, um im Turnierumfeld zu bestehen!

Prev1 of 7Next

JC – Nur mehr wenige Wochen, dann startet die Turniersaison 2017. Der ein oder andere von euch steht bestimmt schon in den Startlöchern oder war bereits bei den ersten Wettkämpfen am Start.
Die ersten Monate des Jahres werden aber auch oftmals für Lehrgänge und Kurse genutzt, um den eigenen Fähigkeiten noch den letzten Schliff zu verpassen.

Auf einem Turnier wartet jede Menge Ablenkung. © Shutterstock / Multi-Share
Auf einem Turnier wartet jede Menge Ablenkung. © Shutterstock / photo_master2000

Neben der körperlichen Vorbereitung von Reiter und Pferd dürfen die mentalen Kentnisse dabei nicht außer Acht gelassen werden. Genau deshalb bekommt ihr in der EQWO Health Kolumne jede Woche neue Tipps, um auch mental voll fit in eine spannende und erfolgreiche Saison starten zu können!

Während der Wintermonate ist es oft ruhig im Stall. Die Turnieratmosphäre bleibt aus – umso herausfordernder ist der Umstieg in die spannende Sommersaison.
Neben den bereits berichteten fünf Tipps für bessere Konzentration hier nochmals einige Ratschläge, um euch dann in der Wettkampfsituation besser auf euch selbst fokussieren und konzentrieren zu können.

Prev1 of 7Next