Springreiter Dominik Juffinger ist selbstständig!

Pferdemenschen | Springreiten | News

Springreiter Dominik Juffinger ist selbstständig!

Springsport – Der 21-jährige Tiroler Dominik Juffinger (T) ist seit Juli 2022 selbstständiger Bereiter/Ausbilder/Trainer! Zuletzt war der erfolgreiche Nachwuchs-Reiter bei Janne-Friederike Meyer-Zimmermann (GER) und Optimum Horses in der Schweiz angestellt. Mit der gewonnen Erfahrung betreut er nun eigene Schüler sowie Berittpferde, und steigt in das Verkaufs/Vermittlungsgeschäft von Sport- & Freizeitpferden ein.


Quelle: Facebook/ Dominik Juffinger

Via Social Media verkündete der Tiroler seine Selbstständigkeit: „Voll Freude darf ich mitteilen, dass mir der Weg in die Selbstständigkeit gelungen ist. Seit Anfang Juli bin ich auf der Anlage der Familie Züger in Galgenen in der Schweiz stationiert, betreue bereits eigene Berittpferde und Schüler und freue mich auf zukünftige Aufgaben.“

Dominik Juffinger (T) bietet Beritt von Sportpferden an (alle Alters- u. Leistungsklassen), nationale & internationale Turniervorstellungen, Training & Unterricht, sowie dem Verkauf und der Vermittlung von Sport- & Freizeitpferden.

Der Tiroler nahm bereits als U16-, & U18-Reiter an Europameisterschaften teil und wurde 2014 Mannschafts-Europameisterschaft der Children. Mit nur 15 Jahren erritt er sich das Goldene Reitabzeichen, heute hat der 21-jährige Erfahrung bis 160 cm auf Vier-Stern-Niveau.

Weiterführende Links:
>> FEI Database: Dominik Juffinger
>> „Dominik Juffinger wechselt zu Optimum Horses in die Schweiz“

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.