Dominik Juffinger wechselt zu Optimum Horses in die Schweiz

Pferdesport-News | Springreiten

Dominik Juffinger wechselt zu Optimum Horses in die Schweiz

Springreiten – Der Tiroler Nachwuchsreiter Dominik Juffinger übersiedelt in die Schweiz! Seit einem Jahr war der ehemalige Children-Mannschaftseuropameister im Stall der deutschen Championatsreiterin Janne-Friederike Meyer-Zimmermann im Norden Deutschlands stationiert. Nun bekommt er die Chance sein Talent als Stall-Jockey im Schweizer Spring- und Handelsstall Optimum Horses in Dielsdorf bei Zürich unter Beweis zu stellen.

Toller Erfolg für den 19-jährigen Dominik Juffinger (T) und Neugschwent’s Castella im Großen Preis vom Sportland Niederösterreich. © HORSIC.com
Dominik Juffinger (T) wechselt von Janne-Friederike Zimmermann in den Stall von Optimum Horses in der Schweiz. © HORSIC.com

Der gebürtige Oberösterreicher Thomas Mecan und seine Lebensgefährtin Gloria Eschenbach werden künftig ihre Pferde unter dem Sattel von Dominik Juffinger (T) international an den Start bringen.

Der Enkel des Tiroler Erfolgszüchters Hans Trainer tritt somit die Nachfolge des Briten Alfie Bradstock an, der sich mit seiner Freundin Teresa Stokar, Schweizer Championatsreiterin in der Vielseitigkeit, in seiner Heimat Grossbritannien selbstständig gemacht hat. Zuvor waren schon namhafte Springreiter wie Thomas Ryan (IRL), Matthew Williams (AUS), Erica Swartz (SWE), Maju Mallat (FIN) oder der bayrische Springreiter Maximilian Schmid für die Optimum Horses erfolgreich tätig.

Weiterführende Links:
>> Facebook Optimum Horses
>> Dominik Juffinger Instagram

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.