Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
451 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News PARTNER PFERD von der besten Seite – Spitzenfeld kündigt sich an
  • RSN Archiv

PARTNER PFERD von der besten Seite – Spitzenfeld kündigt sich an

  • Jan. 10, 2012
Banner


PARTNER PFERD von der besten Seite – Spitzenfeld kündigt sich an

Leipzig –  Die PARTNER PFERD in Leipzig hat einen guten Ruf – und prompt zeigt sich das auch bei der Betrachtung des Teilnehmerfeldes für die 15. Turnierauflage vom 19. bis 22. Januar 2012. Europameister und Weltmeister mischen mit, wenn von Donnerstag bis Sonntag auf dem Leipziger Messegelände um Weltcup-Punkte und Prestige geritten, voltigiert und gefahren wird.

Die aktuelle Nummer eins der Springreiter-Weltrangliste ist Europameister Rolf-Göran Bengtsson aus Schweden und der 49 Jahre alte Profi führt derzeit auch das Ranking des Rolex FEI World Cup Jumping an. Und weil Bengtsson seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, im schleswig-holsteinischen Breitenburg hat, ist der Weg nach Leipzig mit den Pferden auch gar nicht so weit. Mit dem schwedischen Superstar kommen drei junge Landsleute von sportlichem Format nach Leipzig: Henrik von Eckermann, Fünfter der Europameisterschaft, Angelica Augustsson – Teil der schwedischen EM-Equipe, und Douglas Lindelöw, vor zwei Jahren noch Europameister der Jungen Reiter und seither auch in internationalen Großen Preisen bereits auffallend erfolgreich.
Pures Championatsflair wird auch durch Bengtssons Vorgänger auf dem EM-Podest, durch den Franzosen Kevin Staut verkörpert. Die aktuelle Nummer Acht der Weltrangliste ist in Begleitung seiner Landsleute Patrice Delaveau, Simon Delestre und Olivier Guillon – eine Nationenpreismannschaft allerfeinster Machart, die da aus „La belle France“ anreist…

Die Gewinnerin der Global Champions Tour 2011 heißt Edwina Tops-Alexander, ist Australierin, aktuell die Nummer sechs der Weltrangliste und damit beste Frau weltweit. Die darf man auch in Leipzig bei der PARTNER PFERD bewundern, ebenso wie den niederländischen Mannschaftsweltmeister von 2006, Albert Zoer. Der gewann in Leipzig im Januar 2010 übrigens zum ersten Mal in seiner Laufbahn ein Auto – am Freitagabend in der Qualifikation zur Weltcupprüfung gab es einen PKW. Binnen 24 Stunden folgte gleich das zweite Automobil – im Championat von Leipzig – und die Lösung der logistischen Frage wie zwei Fahrer einen LKW und zwei Autos nach Hause bekommen….

In die Rubrik „erste Sahne“ gehört auch der Schweizer Pius Schwizer, Nummer vier der Springreiterwelt, außerdem der Vorjahressieger im Sparkassen-Cup –  Großer Preis von Leipzig, Denis Lynch nebst seinem damals zweitplatzierten Landsmann Billy Twomey. Und in einem erlesen guten Aufgebot dürfen im Springsport die deutschen Reiter nicht fehlen: Angekündigt haben sich Weltcupsieger Christian Ahlmann (Marl), die Mannschafts-Europameister Ludger Beerbaum, Marco Kutscher (Riesenbeck) und Carsten-Otto Nagel (Wedel). Letzterer auch Mannschafts-Weltmeister gemeinsam mit Marcus Ehning (Borken), der ebenfalls zur PARTNER PFERD kommt. In Zahlen ausgedrückt, darf Leipzigs Publikum allein schon auf sechs Reiter aus den Top-Ten der Weltrangliste gespannt sein.

Beachtlich auch das Aufgebot an Jungstars! Die Bundestrainer Otto Becker und Disziplin-Trainer Heinrich-Hermann Engemann nutzten den Rolex FEI World Cup Jumping konsequent auch für die junge Garde. So bekommen Katrin Eckermann (Münster), Felix Haßmann (Lienen), Andreas Kreuzer (Mühlen), Tobias Meyer (Bonstetten), Andre Schröder (Radesforde), Patrick Stühlmeyer (Mühlen) und Maximilian Weishaupt (Rulle) die Chance, in Leipzig für Furore zu sorgen!

PARTNER PFERD 2012 – das wird ein überaus appetitlicher Vorgeschmack auf Olympia 2012, den man nicht verpassen sollte. Schon am Freitag bietet das internationale Weltcup-Turnier die erste Chance, die besten Reiter weltweit live in der Qualifikation zur Weltcup-Prüfung zu erleben, außerdem eröffnen die Voltigierer ihre Weltcup-Prüfung mit Runde eins und die Sparkassen-Trophy bietet Fahrsport bester Machart. Das Ganze kommt wohlverpackt in ein großes Schauprogramm als Sparkassen Sport-Gala in die Leipziger Messe. Tickets gibt es noch unter der Rufnummer (0341) 14 14 14, online unter www.ticketgalerie.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

PARTNER PFERD  |  19. – 22. Januar 2012:
Sparkassen-Cup • Rolex FEI World Cup™ Jumping
FEI World Cup™ Driving • FEI World Cup™ Vaulting
Ausstellung • Wernesgrüner Pferdenacht • Sparkassen Sport-Gala

Die PARTNER PFERD im Internet: www.partner-pferd.de

Pressemeldung

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Victoria Max-Theurer (OÖ) verzichtet auf einen Start bei den Europameisterschaften in Crozet. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

OEPS verzichtet 2026 auf Pflicht-Sichtung in Achleiten

  • Feb. 14, 2026
Reiterin auf Pferd mit Begleitern vor Schloss in Wien.
Weiterlesen
  • Sport

LGCT Wien 2026 mit Dressur!

  • Feb. 14, 2026
Comeback und Debüt in einem: Diana Porsche (S) und Imhotep gewinnen den nationalen Grand Prix von Stadl-Paura mit über 72 %. © Alice Benes
Weiterlesen
  • Sport

Über 72 %: Diana Porsche und Imhotep feiern besonderes Debüt

  • Feb. 9, 2026
May we present: Fürst Charmeur PS OLD! Anna Schwarzlmüller-Kröpfels Wallach wurde vom Oldenburger Verband ausgezeichnet. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
Weiterlesen
  • Sport

Anna Schwarzlmüllers Fürst Charmeur mit „OLD“ ausgezeichnet

  • Feb. 10, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Victoria Max-Theurer (OÖ) verzichtet auf einen Start bei den Europameisterschaften in Crozet. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    OEPS verzichtet 2026 auf Pflicht-Sichtung in Achleiten
    • Feb. 14, 2026
  • Reiterin auf Pferd mit Begleitern vor Schloss in Wien.
    • Sport
    LGCT Wien 2026 mit Dressur!
    • Feb. 14, 2026
  • May we present: Fürst Charmeur PS OLD! Anna Schwarzlmüller-Kröpfels Wallach wurde vom Oldenburger Verband ausgezeichnet. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    Anna Schwarzlmüllers Fürst Charmeur mit „OLD“ ausgezeichnet
    • Feb. 10, 2026
  • Comeback und Debüt in einem: Diana Porsche (S) und Imhotep gewinnen den nationalen Grand Prix von Stadl-Paura mit über 72 %. © Alice Benes
    • Sport
    Über 72 %: Diana Porsche und Imhotep feiern besonderes Debüt
    • Feb. 9, 2026
  • Neugschwent´s Chicco aus der Zucht von Dominik Juffingers Großvater Hans Trainer (T) ist AWÖ-Siegerhengst 2026. © Matthias Mayer
    • Zucht
    AWÖ Hengsttage 2026: Siegerhengste von Kjento und Comme il faut
    • Feb. 9, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X