Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
439 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News Paradressur-Europameisterschaft 2025 in Ermelo
  • Sport

Paradressur-Europameisterschaft 2025 in Ermelo

  • Aug. 28, 2024
Die Europameisterschaft der Paradressur findet 2025 in Ermelo (NED) statt. © FEI
Die Europameisterschaft der Paradressur findet 2025 in Ermelo (NED) statt. © FEI
Banner

Paradressur – Die Europameisterschaft der Paradressur hat für 2025 nun endlich einen Veranstaltungsort gefunden: das niederländische Dressur-Mekka Ermelo. Dies gab die FEI heute in einer Presseaussendung bekannt.

Wenige Tage vor Beginn der Paralympischen Spiele in Paris 2024 wurde Ermelo (NED) als Veranstalter der Paradressur-Europameisterschaft 2025 bekannt gegeben. Die Entscheidung wurde vom FEI-Vorstand getroffen und vom Technischen Komitee der FEI Para Equestrian und der European Equestrian Federation (EEF) bestätigt. Es war längere Zeit nach einem Austragungsort gesucht worden, nachdem Samorin als Veranstalter der Dressur-EM 2025 den Parareiter:innen eine Absage erteilte.

Zuletzt wurden die Paradressur-Championate meistens mit den Dressur-Championaten gemeinsam ausgetragen, 2023 bei den Europameisterschaften in Riesenbeck (GER), sowie 2022 bei den Weltmeisterschaften in Herning (DEN).

Die Paradressur-Europameisterschaft 2025 findet nun exklusiv von 3. bis 7. September statt und reiht sich damit an viele weitere internationale Großevents in Ermelo ein: 2009 ritten die Dressur-Junioren und Young Rider hier um die EM-Medaillen, zuletzt war Ermelo Gastgeber für die Distanzreit-Weltmeisterschaften der jungen Reiter:innen (2021) und der Allgemeinen Klasse (2023). Außerdem ist Ermelo seit mehreren Jahren Gastgeber der Weltmeisterschaft für junge Dressurpferde.

„Wir freuen uns sehr, dass der niederländische Verband die Para-Dressur-Europameisterschaft ausrichten wird“, sagte FEI-Generalsekretärin Sabrina Ibáñez, die auch Präsidentin der Association of Paralympic Sports Organisations (APSO) ist:

„Dies ist das erste Mal, dass die Paradressur-Europameisterschaft in Ermelo ausgetragen wird, was einen wichtigen Meilenstein für unseren Sport darstellt. Wir freuen uns darauf, eng mit den Organisatoren zusammenzuarbeiten, um ein außergewöhnliches Sporterlebnis zu bieten, und wissen, dass die Weltklasse-Einrichtungen des niederländischen Nationalen Reitzentrums die perfekte Umgebung für diese prestigeträchtige Veranstaltung bieten werden. Für die FEI war es auch wichtig, mit einem Gastgeber zusammenzuarbeiten, der unsere Vision teilt, Barrieren für Menschen mit Behinderungen in der Gesellschaft abzubauen. Die FEI verpflichtet sich zur Zusammenarbeit, um sicherzustellen, dass die Weltmeisterschaft in vollem Umfang barrierefrei ist, so dass jeder, unabhängig von seiner Behinderung, an allen Aspekten der Veranstaltung teilnehmen kann.“

„Wir freuen uns, dass die FEI uns das Vertrauen schenkt, die besten Para- und Pferdesportler Europas bei der FEI Para-Dressur-Europameisterschaft 2025 auszurichten“, sagte Iris Boelhouwer, Generalsekretärin des niederländischen Verbands, „In Ermelo werden wir die erforderlichen Elite-Einrichtungen für einen Elite-Wettbewerb bereitstellen und uns bemühen, die Werte Teamwork, Kooperation, Fairness und Respekt zu fördern, die eine solche Veranstaltung ausmachen. Etwas mehr als ein Jahr vor diesem prestigeträchtigen Ereignis verpflichten wir uns bei allen unseren Vorbereitungen zu den höchsten Standards in Bezug auf das Wohlergehen der Pferde, die Zugänglichkeit und die Nachhaltigkeit für unsere menschlichen und pferdegestützten Athleten, Mitarbeiter, Zuschauer und die Umgebung. Wir freuen uns darauf, sie alle in Ermelo herzlich willkommen zu heißen.“

Quelle: Pressemitteilung

Weiterführende Links:
>> FEI Meldung

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Related Topics
  • Dressur
Dir könnte auch gefallen
Katharina Rhomberg (V) verteidigt beim CSI4* Salzburg sowohl den Sieg im Championat, als auch im Großen Preis. © Foto Dill
Weiterlesen
  • Sport

Solides Starterfeld: Nur vereinzelte Topreiter:innen in Salzburg

  • Dez. 4, 2025
Valegro und Uthopia leben nicht mehr. Die beiden Olympiasieger mussten im Alter von 24 bzw. 23 Jahren erlöst werden. © FB: Carl Hester
Weiterlesen
  • Sport

Valegro und Uthopia leben nicht mehr

  • Dez. 1, 2025
Scott Brash (GBR) & Hello Folie, Europameisterschaft 2025 A Coruña © Arnd Bronkhorst
Weiterlesen
  • Sport

Springreiter:innen müssen nicht mehr grüßen

  • Dez. 1, 2025
Der Trakehner-Siegerhengst 2025: Eichengold v. Kentucky-Hofrat aus der Zucht von Daniel de Charleroy (BEL) wechselte über die Auktion zum Spitzenpreis von 405.000 Euro zum Gestüt Sprehe nach Löningen (GER). © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz
Weiterlesen
  • Zucht

Trakehner Siegerhengst „Eichenkönig“ zieht ins Gestüt Sprehe

  • Dez. 1, 2025
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Katharina Rhomberg (V) verteidigt beim CSI4* Salzburg sowohl den Sieg im Championat, als auch im Großen Preis. © Foto Dill
    • Sport
    Solides Starterfeld: Nur vereinzelte Topreiter:innen in Salzburg
    • Dez. 4, 2025
  • Hinter Türchen Nr. 4 stellen wir Gabriela Denk vor, wie sie seit fast einem Jahrzehnt über klassische Dressur und Natural Horsemanship bloggt. ©️ Gabriela Denk
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #4 – Gabriela Denk
    • Dez. 4, 2025
  • Creatorin Isabell Fiedler und ihre Stute Flora zeigen, wie sportlicher Erfolg und echte Partnerschaft zusammengehören. ©️ Isabell Fiedler / Laura Sophie Heinrich
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #3 – Isabell Fiedler
    • Dez. 3, 2025
  • Carina Auer umarmt liebevoll ihre beiden Pferde Aquarell und Pop Up in einer herbstlichen Waldkulisse. ©️ Carina Auer / Elena Willingstorfer
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #2 – Carina Auer
    • Dez. 2, 2025
  • Valegro und Uthopia leben nicht mehr. Die beiden Olympiasieger mussten im Alter von 24 bzw. 23 Jahren erlöst werden. © FB: Carl Hester
    • Sport
    Valegro und Uthopia leben nicht mehr
    • Dez. 1, 2025
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X