Nach Anreise-Chaos – Edward Gal gewinnt den Weltcup Grand Prix in London
RMB | WEG – Die erste so lange Reise, der erste Dressur Weltcup und dann gleich ein Sieg. GLOCK’s Zonik, der erst neunjährige Sohn des Blue Hors Zack aus einer Mutter von GLOCK’s Romanov brillierte gestern (12.12.2017) im Viereck der Olympia, The London International Horse Show. Bereits als zweiter Starter in der Bahn gelang dem niederländischen Welt- und Europameister Edward Gal eine Glanz- und persönliche Bestleistung mit dem dänisch gezogenen Hengst. 76.680 % waren die Richtmarke, an die keiner der weiteren 15 Starter herankamen. „Ich freue mich riesig!“, sagte der Niederländer bei der Pressekonferenz, „Die Anreise war irre, sie hat wegen des Schneechaos und der gecancelten Flügen fast drei Tage gedauert, aber es hat sich gelohnt. GLOCK’s Zonik hatte nur ein paar kleine Unsicherheiten. Doch er ist erst neun und hat noch genug Zeit sich zu entwickeln und an alles zu gewöhnen. Ich bin stolz auf ihn.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
FEI WORLD CUP™ DRESSAGE GRAND PRIX
1. Glock’s Zonik – Edward Gal (NED) 76.680 %
2. Delaunay OLD – Patrik Kittel (SWE) 75.100 %
3. Cennin – Madeleine Witte-Vrees (NED) 73.720 %
4. Delatio – Emile Faurie (GBR) 72.860 %
5. Selten HW – Anders Dahl (DEN) 72.840 %
6. Rubin Al Asad – Lara Butler (GBR) 72.660 %
7. Don Carissimo – Gareth Hughes (GBR) 72.640 %
Ergebnislink
CSI5*-W London Olympia (GBR)
12.-18.12.2017
Christian Rhomberg
Starts and Results »
FEI TV »
www.olympiahorseshow.com
Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.