Max Kühner und Electric Touch gewinnen in Göteborg

Gothenburg Horse Show - FEI World Cup™ Finals Dressage & Jumping

Max Kühner und Electric Touch gewinnen in Göteborg

Gothenburg_HorseShow_LogoFür Max Kühner (AUT/T) hat der letzte Tag bei der Gothenburg Horse Show (SWE) erfreulich begonnen. Bevor es um 13 Uhr mit Chardonnay ins Finale vom Longines FEI World Cup™ Jumping geht, brachte er im 1,45 m hohen Weltranglistenspringen am morgen die neunjährige Zangersheide Stute Electric Touc (v. Untouchable Z) an den Start und legte eine grandiose Runde hin.

Toller Erfolg zum Abschluss: Max und Pflegerin Alex freuen sich über den Sieg von Electric Touch. © Max Kühner Sporthorses
Toller Erfolg zum Abschluss: Max und Pflegerin Alex freuen sich über den Sieg von Electric Touch. © Max Kühner Sporthorses

Electric präsentierte sich nach dem nicht ganz so glücklich verlaufenen ersten Weltcupspringen am Freitag wieder in ihrer gewohnten Form, blieb fehlerfrei und galoppierte nach 64,33 Sekunden über die Ziellinie. Da hatte auch der schnelle Niederländer Harrie Smolders auf EH Quick Nina keine Chance, er wurde mit einer Zeit von 64,91 Sekunden Zweiter. Platz drei holte sich H&M Reiter Peder Fredricson (SWE) auf H&M Flip’s Little Sparrow (0/65,37).

Teamwork macht's möglich: Groom Alex, Max Ehefrau Liv, Tierarzt Wolfi Wagner und Trainer Markus Beutel freuen sich mit Max und Electric Touch mit. © Max Kühner Sporthorses
Teamwork macht’s möglich: Groom Alex, Max Ehefrau Liv, Tierarzt Wolfi Wagner und Trainer Markus Beutel freuen sich mit Max und Electric Touch mit. © Max Kühner Sporthorses

15 – Carpe Diem Beds presents
Int. jumping competition against the clock 1.45 m
Counting for the Longines Ranking List

1. Electric Touch – Max Kühner (AUT/T) 0/64.33
2. Eh Quick Nina – Harrie Smolders (NED) 0/64.91
3. H&M Flip’s Little Sparrow – Peder Fredricson (SWE) 0/65.37
Ergebnislink

DIE WICHTIGSTEN LINKS
Start- und Ergebnislisten »
Livestream Rahmenprüfungen »
Livestream FEI TV – Weltcupprüfungen »
Infos zu den Teilnehmern, Zeitplänen und Reglements »

EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net berichtet live!
Damit wir euch bestmöglich und aktuell über das Geschehen in Göteborg auf dem Laufenden halten können, berichten wir LIVE vom Weltcupfinale. Folgt uns dazu auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

www.gothenburghorseshow.com | www.facebook.com/GothenburgHorseShow

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.