Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
441 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News Ludwig Quarter Horses (LQH): Spitzensport und 20-Jahre-Betriebsfeier in Bitz
  • RSN Archiv

Ludwig Quarter Horses (LQH): Spitzensport und 20-Jahre-Betriebsfeier in Bitz

  • Mai 30, 2014
Banner

LQH Logo
Ludwig Quarter Horses (LQH)
Spitzensport und 20-Jahre-Betriebsfeier in Bitz

Die zweite Auflage des „LQH-Reining-Masters“, das vom 11. bis 15. Juni auf dem Schwantelhof in Bitz ausgetragen wird, wirft seine Schatten voraus. Noch 14 Tage, und die schwäbische Gemeinde im Zollernalbkreis steht wieder im Mittelpunkt der Westernreiter aus ganz Deutschland. Außerdem werden Reiterinnen und Reiter aus einigen der benachbarten Länder erwartet.

lqh2 custom-del-cielo 2014 1307
Auf dem Weg zu den Weltmeisterschaften in der Normandie: Grischa Ludwig. Vom 11. bis 15. Juni startet er bei seinem „Heimspiel“ auf
dem Schwantelhof in Bitz © Art&Light, Corrie Fuhr

Auch in diesem Jahr stehen wieder vier Veranstaltungen bei Ludwig Quarter Horses auf dem Programm. Um diese Turniere unter Topbedingungen austragen zu können, hatte sich das LQH-Team bereits wochenlang zuvor an die Arbeit gemacht, um den Protagonisten mit ihren Vierbeinern so einiges an Neuheiten bieten zu können. Die Auftakt-Veranstaltung in die Saison (Ende April) ist gelungen, und nun steht die Mannschaft um Managerin Sylvia Maile sowie Chef-Trainer Grischa Ludwig erneut in den Startlöchern.

Wie bekannt ist, wird neben den sportlichen Wettbewerben auch das 20-Jahre-Betriebsjubiläum von Ludwig Quarter Horses (LQH) ein Programmpunkt sein. Zum Gelingen der Feierlichkeiten wird die anerkannte und gehobene Münchener „Kuffler-Gastronomie“ mit 60-jähriger Erfahrung im Gaststättengewerbe zum Gelingen beitragen und die Teilnehmer sowie Besucher mit kulinarischen Spezialitäten verwöhnen. „Zwanzig Jahre LQH ist doch schon eine Hausnummer, oder?“, fragten die Besitzer der Reitanlage und bemerkten nebenbei, dass sich „noch einiges auf dem Hof tun werde“. Weiter lassen sich die Verantwortlichen jedoch nicht in die Karten schauen, erklärten aber: „Wir werden von unseren geplanten Vorhaben einen Schritt nach dem anderen verwirklichen und uns nicht verrückt machen lassen.“

Auch für die „Hauptveranstaltung“ kalkulieren die Organisatoren der Turniertage mit einer Steigerung in den Teilnehmerzahlen. „Der Beginn hat gezeigt, dass sich die Reiterinnen und Reiter bei uns auf dem Schwantelhof wohlfühlen – und so etwas spricht sich in Windeseile herum. Deshalb rechne ich damit, dass wir auch beim Master ein Plus in den Starterfeldern haben werden“, erklärte der zweifache Mannschafts-Europameister und EM-Dritte Grischa Ludwig, und „außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu genau, dass man immer wieder gerne zu den Turnieren fährt, wo man sich wohlfühlt und das ganze Drum und Dran stimmt.“ Übrigens: Da Ende dieser Woche Nennungsschluss ist, können nach diesem Termin keine Pferde-Boxen mehr garantiert werden.

Beginn der Veranstaltung ist am Mittwoch, den 11. Juni, um 16 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit zum Warm-up. Tags darauf beginnen mit der Novice Horse, Level 2, die Professionals (Open) mit den Wettbewerben.

Vorläufiger Turnierplan:

Donnerstag (12. 6.)
Open: Novice Horse Level 2; Non-Pro: Snaffle Bit / Hackamore (5 & U); Rookie: Level 1; Open: Limited; Non-Pro: Intermediate.

Freitag, (13. 6.)
Open: Snaffle Bit / Hackamore (5 & U); Non-Pro: Novice Horse Level 2; Rookie: Level 2; Open: Jackpot (Germany); Non-Pro: Limited; Open: Intermediate.

Samstag, (14. 6.)
Greener Than Grass (Germany); Youth: 13 Jahre & Under; Green Reiner (Germany); Youth: 14-18 Jahre; Ladies (Germany); Non-Pro: Trophy; Open: Trophy.

Sonntag, (15. 6.)
Rookie: Trophy (Germany); Non-Pro: Snaffle Bit / Hackamore (5 & U, Germany); Open: Snaffle Bit / Hackamore (5 & U, Germany); Youth: bis 13 Jahre (Germany); Youth: bis 18 Jahre (Germany); Open: Trophy (Germany); Non-Pro: Trophy (Germany).

Hinweis:
Für das Gala-Menü stehen nur noch wenige VIP-Karten zur Verfügung.

Sie können bei Sylvia Maile bestellt werden. Telefon (Mobil): +49 (0) 173 – 9 62 55 97

Weitere Infos unter: www.lqh.de und www.kuffler.de

Quelle: Pressemitteilung

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Für Lena und Dori gab es dieses Jahr leider nur die Salatschleife. ©️Lena Wagner
Weiterlesen
  • Lifestyle

EQWO.net Adventkalender #14 – Lena Wagner

  • Dez. 14, 2025
Die Amadeus Horse Indoors 2025 sind Geschichte! Wie das dritte Event von Neo-Veranstalter Wenzel Schmidt gelaufen ist? ©️ Oneclickfoto
Weiterlesen
  • Sport

Amadeus Horse Indoors: Was war top, was flop? Eine Rezension.

  • Dez. 14, 2025
Will Rogers fasziniert mit seinen Schimmeln und der Dressur in den Bergen. ©️ Instagram: Will Rogers
Weiterlesen
  • Lifestyle
  • Sonstiges

EQWO.net Adventkalender #13 – WIll Rogers

  • Dez. 13, 2025
Das gesamte Team Boyenno: Lara und Anna Stuppia mit Pferden und Hund. ©️ Lara und Anna Stuppia
Weiterlesen
  • Lifestyle

EQWO.net Adventkalender #12 – Anna & Lara Stuppia

  • Dez. 12, 2025
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Für Lena und Dori gab es dieses Jahr leider nur die Salatschleife. ©️Lena Wagner
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #14 – Lena Wagner
    • Dez. 14, 2025
  • Die Amadeus Horse Indoors 2025 sind Geschichte! Wie das dritte Event von Neo-Veranstalter Wenzel Schmidt gelaufen ist? ©️ Oneclickfoto
    • Sport
    Amadeus Horse Indoors: Was war top, was flop? Eine Rezension.
    • Dez. 14, 2025
  • Will Rogers fasziniert mit seinen Schimmeln und der Dressur in den Bergen. ©️ Instagram: Will Rogers
    • Lifestyle
    • Sonstiges
    EQWO.net Adventkalender #13 – WIll Rogers
    • Dez. 13, 2025
  • Das gesamte Team Boyenno: Lara und Anna Stuppia mit Pferden und Hund. ©️ Lara und Anna Stuppia
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #12 – Anna & Lara Stuppia
    • Dez. 12, 2025
  • Carline ist ein wahres Barbie-Model und das sagt auch ihre Besitzerin. ©️ Julia Öhlschläger
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #11 – Julia Öhlschläger
    • Dez. 11, 2025
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X