Henrik von Eckermann neue Führender der Weltrangliste + die besten Österreicher:innen

FEI Weltrangliste | Springreiten | News

Henrik von Eckermann neue Führender der Weltrangliste + die besten Österreicher:innen

Springsport – Die Springreiterwelt hat eine neue Nummer eins! Der Schwede Henrik von Eckermann (SWE) übernimmt die Führung des FEI Longines World Rankings und verdrängt den Schweizer Martin Fuchs (SUI) auf Rang zwei. Auch Österreichs Nr. 1, Max Kühner (T), verlor ein wenig an Punkten und rutschte auf Rang zwölf zurück.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Henrik von Eckermann (@henrikvoneckermann_)

Quelle: Instagram/ Henrik von Eckermann

Der schwedische Springreiter Henrik von Eckermann (SWE) konnte mit seinen jüngsten Top-Platzierungen in Falsterbo (SWE), Dinard (FRA) und Knokke (BEL) etliche Weltcuppunkte auf seinem Konto hinzufügen (3119 Punkte) und Martin Fuchs, der den ersten Platz der Weltrangliste im Juni und Juli inne hatte, von der Spitze verdrängen. Martin Fuchs (SUI) hält derzeit bei insgesamt 3081 Punkten und liegt damit vor Peder Fredricson (SWE), der unverändert auf dem dritten Platz rangiert (2941 Punkte).

Connor Swail (IRL) und Daniel Deusser (GER) konnten ihren vierten bzw. sechsten Rang im Ranking halten. Marlon Modolo Zanotelli (BRA) konnte sich vom achten auf den fünften Platz verbessern, während Ben Maher (GBR) vom fünften auf den siebenten Rang zurückfiel. Die weiteren Reiter:innen in den Top-10 sind: Harrie Smolders (NED/8.), Julien Epaillard (FRA/9.) und Ken Farrington (USA/10.).

Unsere Max Kühner (T), der im Juli noch auf dem hervorragenden siebenten Platz zu finden war, rutschte einige Plätze zurück und liegt nun an zwölfter Stelle mit 2490 Punkten.

Die weiteren rot-weiß-roten Springreiter:innen, die derzeit unter den Top-300 der Welt rangieren, sind Gerfried Puck (ST/164.), Julia Houtzager-Kayser (T/186.), Katharina Rhomberg (V/268.), Christoph Obernauer (T/269.) und Stefan Eder (OÖ/272.).

Der in Österreich lebende Grieche Angelos Touloupis (GRE) konnte seinen Aufwärtstrend fortsetzten und kletterte im letzten Monat vom 114. auf den 107. Rang hinauf.

Weiterführende Links:
>> FEI Longines World Ranking
>> Instagram Henrik von Eckermann
>> Martin Fuchs Instagram
>> Instagram Peter Fredricson
>> Max Kühner Instagram
>> Gerfried Puck Instagram
>> Angelos Touloupis Instagram
>> Julia Houtzager-Kayser Instagram
>> Katharina Rhomberg Instagram
>> Christoph Obernauer Instagram

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist keine Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.