Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
441 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News Grischa Ludwig gewinnt erste Sichtung für die FEI EM 2015
  • Sport

Grischa Ludwig gewinnt erste Sichtung für die FEI EM 2015

  • Apr. 5, 2015
Grischa Ludwig und Sharp Dressed Shiner in Kreuth
Banner

NRHAGrischa Ludwig hat’s schon wieder geschafft: wie im Vorjahr gewann der Bitzer den CRI*** bei Osterturnier der nRHA Germany in Kreuth und damit die erste Sichtung für die FEI Europameisterschaft in Aachen. Mit einer 220,5 ritt er den 7-jährigen AQHA Hengst Sharp Dressed Shiner für die La Mesa Ranch auf einen verdienten ersten Platz.

Grischa Ludwig und Sharp Dressed Shiner in Kreuth. © Art & Light
Grischa Ludwig und Sharp Dressed Shiner die Sieger bei den Senioren beim CRI3* in Kreuth. © Art & Light

Zweiter wurde der junge Österreicher Klaus Lechner mit Julia Gaupmanns Cody Rooster Delmaso. Die beiden erzielten eine beachtliche 219,5 und verwiesen damit Verena Klein und Olena Joe Cody auf Platz 3 (217,5). “Ich freue mich sehr – Sharp Dressed Shiner ist ein Pferd mit Weltklassepotential”, so Ludwig hinterher. “Und ich wollte diesen CRI unbedingt gewinnen, weil der Sieger zum ersten Mal die neue, von Kay Wienrich entworfene Trophy bekam – das ist die schönste, die es im Reiningsport gibt!!”

Mit dem bildhübschen 7-jährigen Palominohengst Sharp Dressed Shiner hat Grischa Ludwig einen bemerkenswerten potentiellen Kandidaten für die EM. Der in den USA gezüchtete Hengst ist ein Sohn von Shining Spark aus der Smartly Dressed, der über $ 17.000 NRHA LTE hat. „Das war ein echter Überraschungssieg“, so Grischa Ludwig. „Ich habe das Pferd hier auf dem Osterturnier zum ersten Mal unter Turnieratmosphäre geritten und wollte ihn eigentlich nur locker durch die Prüfung reiten. Doch dann wurde mehr daraus. Er hat mir super zugehört. Dabei hat dieses Pferd noch weit mehr Potential, als wir hier zeigen konnten.“

Ludwig hatte insgesamt drei Pferde am Start. Mit Shine My Gun (Bes. Stephanie Madaus) kam er nach einer Penalty durch Überdrehen und einer kleinen Schwäche beim Rundown auf Platz 5 (216,5). Sein drittes Pferd Ruf Footwork konnte aufgrund einer Muskelverspannung nicht an sein übliches Potential anknüpfen und kam auf Platz 12.

Auch für Klaus Lechner ist dieser Erfolg ein äußerst vielversprechender Start in die Saison. Der 23-jährige Tiroler begann seine Reining Karriere bereits als Jugendlicher (u.a. war er in der Österreichischen Mannschaft für die FEI EM Junge Reiter 2011. Vor zwei Jahren wurde er Austrian RHA Futurity Champion Level 1 – damals bereits mit dem heute 10-jährigen- AQHA Hengst Cody Rooster Delmaso (Ricochet Rooster x Made Of Lacy)

Fabienne Krämer holt sich den CRI *** Junge Reiter

Der CRI*** der Jungen Reiter ging souverän an Fabienne Krämer und ihren Dual Tuck Tari. Die beiden scorten eine 215. Zweite wurden mit einer 210,5 Jennifer Luhmer und Peppys Lil Dreamer vor Nicole Hübner und Hollywood Step (207).

Ein toller Jahresstart für die 21-jährige Fabienne Krämer, für die dies das letzte Jahr in der Kategorie der Jungen Reiter ist. Fabienne war bereits zwei Mal Deutsche Meisterin Junioren, dazu Vizemeisterin. Zudem gewann sie zwei Mal Gold beim AQHA Youth World Cup. Ihr Dual Tuck Tari ist ein 9-jähriger AQHA Hengst, mit dem sie am Vortag die Non Pro Bronze Trophy gewann.

Lena-Marie Maas setzt sich im CRI der Junioren durch

Gestern waren die beiden schon ganz vorn in der Non Pro Easter Trophy zu finden, heute entschieden sie auch noch den CRI*** der Junioren für sich: mit einer 218 setzten sich Lena-Maria Maas und ihr MR Stun Gun überlegen gegen ihre zehn Konkurrenten durch. Zweite wurde Gina Maria auf Sparkin Tinsel, die eine 215,5 scorte.

ERGEBNISÜBERBLICK

Sonntag, 5. April 2015

CRI*** Senioren
1. SHARP DRESSED SHINER – Grischa Ludwig 220,5
2. CODY ROOSTER DELMASO – Klaus Lechner 219,5
3. OLENA JOE CODY – Verena Klein 217,5
Ergebnislink

CRI*** Junge Reiter
1. DUAL TUCK TARI – Fabienne Krämer 215,0
2. PEPPYS LIL DREAMER – Jennifer Luhmer 210,5
3. HOLLYWOOD STEP – Nicole Hübner 207,0
Ergebnislink

CRI*** Junioren
1. MR STUN GUN – Lena-Marie Maas 218,0
2. SPARKIN TINSEL – Gina Maria 215,5
3. HOLLYS ELECTRICSPARK – Shawn Wagner 212,0
Ergebnislink

www.nrha.de

Quelle: Pressemitteilung

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Für Lena und Dori gab es dieses Jahr leider nur die Salatschleife. ©️Lena Wagner
Weiterlesen
  • Lifestyle

EQWO.net Adventkalender #14 – Lena Wagner

  • Dez. 14, 2025
Die Amadeus Horse Indoors 2025 sind Geschichte! Wie das dritte Event von Neo-Veranstalter Wenzel Schmidt gelaufen ist? ©️ Oneclickfoto
Weiterlesen
  • Sport

Amadeus Horse Indoors: Was war top, was flop? Eine Rezension.

  • Dez. 14, 2025
Will Rogers fasziniert mit seinen Schimmeln und der Dressur in den Bergen. ©️ Instagram: Will Rogers
Weiterlesen
  • Lifestyle
  • Sonstiges

EQWO.net Adventkalender #13 – WIll Rogers

  • Dez. 13, 2025
Das gesamte Team Boyenno: Lara und Anna Stuppia mit Pferden und Hund. ©️ Lara und Anna Stuppia
Weiterlesen
  • Lifestyle

EQWO.net Adventkalender #12 – Anna & Lara Stuppia

  • Dez. 12, 2025
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Für Lena und Dori gab es dieses Jahr leider nur die Salatschleife. ©️Lena Wagner
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #14 – Lena Wagner
    • Dez. 14, 2025
  • Die Amadeus Horse Indoors 2025 sind Geschichte! Wie das dritte Event von Neo-Veranstalter Wenzel Schmidt gelaufen ist? ©️ Oneclickfoto
    • Sport
    Amadeus Horse Indoors: Was war top, was flop? Eine Rezension.
    • Dez. 14, 2025
  • Will Rogers fasziniert mit seinen Schimmeln und der Dressur in den Bergen. ©️ Instagram: Will Rogers
    • Lifestyle
    • Sonstiges
    EQWO.net Adventkalender #13 – WIll Rogers
    • Dez. 13, 2025
  • Das gesamte Team Boyenno: Lara und Anna Stuppia mit Pferden und Hund. ©️ Lara und Anna Stuppia
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #12 – Anna & Lara Stuppia
    • Dez. 12, 2025
  • Carline ist ein wahres Barbie-Model und das sagt auch ihre Besitzerin. ©️ Julia Öhlschläger
    • Lifestyle
    EQWO.net Adventkalender #11 – Julia Öhlschläger
    • Dez. 11, 2025
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X