Finali der fünf- und sechsjährigen Dressurpferde versprechen Höchstspannung – mit österreichischer Beteiligung!

World Breeding Dressage Championships for Young Horses

Finali der fünf- und sechsjährigen Dressurpferde versprechen Höchstspannung – mit österreichischer Beteiligung!

CM | Dressurreiten – Die Fortsetzung der Qualifikationsprüfung der fünf- und sechsjährigen Dressurpferde auf der Longines FEI/WBFHS World Breeding Dressage Championships for Young Horses startete heute Früh. Wie bereits gestern zeigten einige Youngsters herausragende Leistungen. Die Top 3 der fünfjährigen Dressurpferde wurde noch einmal gemischt, denn der Däne Jan Moller Christensen konnte sich mit dem Hannoveraner Hengst Hellelhoej Donkey Boy (Era Dancing Hit x Milan) mit der tollen Wertung von 9,64 Punkten an die zweite Stelle setzen. Der Schritt wurde mit der fantastischen Note von 9,8 beurteilt, Trab und Vermögen wurden mit 9,7 bewertet. So sind die Ausgangschancen für eine Medaille im Finale sehr gut!

Als Favorit geht der Hannoveraner Hengst Don Martillo (Don Juan de Hus x Benetton Dream) ins Finale der Fünfjährigen. Aber auch für Österreich heißt es Daumen halten, denn Stephanie Dearing (K) konnte sich mit dem Oldenburger Hengst Auheim’s Roi de Coeur (Roi du Soleil x Don Gregory) für das Finale am 6. August qualifizieren.

Qualifikation der sechsjährigen Pferde verspricht ein spannendes Finale
Der zweite Teil der Qualifikation der sechsjährigen Pferde mischte das Feld der Finalteilnehmer noch einmal gehörig durch. Der Hannoveraner Wallach Feodoro (Fürstenball x Rosario) unter der Reiterin Simone Pearce (AUS) überzeugte besonders mit seinem Schritt, der mit der Höchstnote 10,0 bewertet wurde. Die Note 9,2 gab es für seinen Galopp und auch die Perspektive wurde mit 9,2 bewertet. Mit insgesamt 9,02 Punkten übernimmt er die Favoritenrolle fürs Finale.

Punktegleich mit dem Führenden von gestern Quel Filou unter Severo Jesus Jurado Lopez (ESP) liegt nun Lordswood Dancing Diamond (Dancier x Wolkenstein II). Der Hannoveraner Wallach wurde von Anne-Kathrin Pohlmeier (GER) vorgestellt. Die Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp wurden mit 9,6 – 9,4 und 9,0 bewertet, auch seine Aussicht wurde mit 9,0 bewertet. Einzig in der Durchlässigkeit musste der Wallach eine 7,9 hinnehmen.

Qualifier for 5 year old horses
1. Don Martillo – Wienkamp, Ann-Christin (GER) 9,76 points
2. Hesselhoej Donkey Boy – Christinesen, Jan Moller 9.64 points
3. Ferrari OLD – Helgstrand, Andreas (DEN) 9.42 points
4. Casablanca – Pearce, Simone (AUS) 9.16 points
5. D’Avie – Jurado Lopez, Severo Jesus (ESP) 9.14 points
6. Matchball OLD – Wolf, Stefanie (GER) 9.0 points
7. Sisters Act OLD vom Rosencarre – Schneider, Dorothee (GER) 8.72 points
8. Faviola – Husenbeth, Nadine (GER) 8.68 points
9. Quizmaster – Schulz, Sascha (LUX) 8.6 points
10.Henkie – Cornelissen, Adelinde (NED) 8.52 points
11.Auheim’s Roi de Coeur – Dearing, Stephanie (AUT/K)
12.Haute Couture – Van Liere, Dinja (NED) 8.4 points
Ergebnislink

Qualifier for 6 year old horses
1. Feodoro – Pearce, Simone (AUS) 9.02 points
2. Quel Filou – Jurado Lopez, Severo Jesus (ESP) 8.98 points
2. Lordswood Dancing Diamond – Pohlmeier, Anne-Kathrin (GER) 8.98 points
4. Gerion – Burgess, Briana (AUS) 8.94 points
5. Red Diamant – Krüth, Carina Cassøe (DEN) 8.88 points
6. Nymphenburg’s First Ampere – Frank, Tessa (GER) 8.86 points
7. Heiline’s Danciera – Krüth, Carina Cassøe (DEN) 8.8 points
8. Fior – Wandres, Frederic (GER) 8.78 points
9. Governor-St – Cornelissen, Adelinde (NED) 8.66 points
10.Straight Horse Don Tamino – Hosbond, Anne Marie (DEN) 8.62 points
11.Sir Skyfall OLD – Wandres, Frederic (GER) 8.52 points
12.Gunner KS – van Lierop, Dana (NED) 8.5 points
Ergebnislink

Samstag, 5. August
9:30 – Kleines Finale der sechsjährigen Dressurpferde | Presented by Provincie Gelderland
15:30 – Longines Finale der siebenjährigen Dressurpferde
09:00 – Kleines Finale der fünfjährigen Dressurpferde

Sonntag, 6. August
09:30 – Longines Finale der fünfjährigen Dressurpferde
15:00 – Longines Finale der sechsjährigen Dressurpferde

Starts and Results »
Livestream »
FEI TV »
www.ermeloyh.com

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet.

Merken

Merken

Merken

Merken