Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • News
    • Sport
    • Lifestyle
    • Zucht
  • EQWOmedia
    • Werben
    • Leistungen
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
25K Likes
10K Followers
459 Followers
0
Du weißt News? Schreibe uns!
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
Equestrian Worldwide | Pferdesport weltweit | EQWO.net
  • News
    • Sport
    • Zucht
    • Lifestyle
  • EQWOmedia
    • Leistungen
    • Werben
    • Jobs
    • Newsletter Anmeldung
  • Service
    • Events
    • Ranglisten
    • Hall of Fame
  • Über uns
    • Kontakt
    • Team
    • Geschichte
Startseite News Die erste Siegerin der World Breeding Dressage Championships heißt Victoria’s Secret
  • Sport

Die erste Siegerin der World Breeding Dressage Championships heißt Victoria’s Secret

  • Juli 30, 2016
Beatrice Buchwald wird sich selbständig machen. © Facebook FEI WBSFSH
Banner

CM – Das erste Finale der FEI/WBFSH World Breeding Dressage Championships for Young Horses in Ermelo (BEL) ist entschieden! Die Klasse der fünfjährigen Dressurpferde ging an die Favoritin Victoria’s Secret unter der Isabell Werths Bereiterin Beatrice Buchwald, die bereits die Qualifikation eindeutig für sich entscheiden konnten. Mit einer Gesamtnote von 95 % setzte sie sich klar an die Spitze. Ihr Trab wurde mit 9,5 bewertet, Schritt mit 9,3, der Galopp mit 8,9. Die Durchlässigkeit wurde mit der 9,8 bedacht und ihre Perspektiven als Dressurpferd wurden mit der Höchstnote 10 ausgezeichnet.

Die rheinländische Dunkelfuchs-Stute von Vitalis stammt aus der bedeutenden Zuchtstätte der Familie Schulte-Böcker. Ihre Mutter ist eine Vollschwester zur Mutter des auf Grand-Prix-Level erfolgreichen und gekörten Hengstes Dancing Dynamite. Der Vater, der KWPN-Hengst Vitalis nahm selbst erfolgreich an der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Verden (2012) teil. Seine Nachkommen erzielen Preisspitzen, so war er der Vater der vier teuersten Dressurpferde bei der westfälischen Eliteauktion in MS-Handorf im Jahr 2014. Victoria’s Secret steht im Besitz von Andrea Klüfers vom Reitsportzentrum Rhenania in Essen (GER).

An zweiter Stelle platzierte sich der Oldenburgerwallach Quer Filou OLD mit der Reiterin Sascha Schulz (LUX). Der Quarterback-Sohn wurde im Schritt mit der Höchstnote 10 bewertet, im Trab bekam er die Note 9 und im Galopp die Wertungsnote 9,1. Die Gesamtnote betrug 93,20 %. Quel Filou OLD steht im Besitz von Dressage Grand Ducal in Luxemburg. Seine Perspektive als Dressurpferd wird mit 9,5 eingeschätzt. Der Wallach war der Bronzemedaillen-Gewinner beim Bundeschampionat in Warendorf im Jahr 2014.

Die KWPN-Fuchsstute Guadeloupe-Beau (v. Bordeaux) platzierte sich mit Kim van der Helden (NED) auf Rang drei (91,0 %). Ihre Grundganarten Schritt, Trab und Galopp wurden mit 8,8/9,4 und 8,6 bewertet.

Morgen (31.07.) finden die Finali der sechs- und siebenjährigen Dressurpferde statt.

Ergebnisüberblick:

LONGINES Finale der fünfjährigen Dressurpferde
1. Victoria’s Secret – Buchwald, Beatrice (GER) 95.00 %
2. Quel Filou OLD – Schulz, Sascha (LUX) 93.20 %
3. Guadeloupe-Beau – van der Velden, Kim (NED) 91.00 %
4. Heiline’s Danciera Krüth, Carina Cassøe (DEN) 90.60 %
5. Governor-STR – Cornelissen, Adelinde (NED) 86.80 %
6. Graaf Leatherdale T – Fry, Charlotte (GBR) 86.00 %
7. Grand Galaxy Win – Jurado Lopez, Severo Jesus (ESP) 84.60 %
8. Sir Skyfall – Wandres, Frederic (GER) 83.60 %
9. Nymphenburg’s First Ampere – Frank, Tessa (GER) 83.00 %
10. Glamourdale – Maljaars, Benjamin (NED) 82.80 %
11.Baccardi – Rüscher, Claudia (GER) 82.60 %
11.Fine Time – Pearce, Simone (AUS) 82.60 %
Ergebnislink

Wichtige Links
Programmübersicht

Alle Teilnehmer der Longines FEI/WBFSH World Breeding Dressage Championships for Young Horses findet ihr hier übersichtlich aufgelistet »

Livestream Info

Sonntag 31. Juli
Finale der Sechsjährigen: FEI Livestream*
Finale der Siebenjährigen: FEI Livestream*

*Zuschauer in den Niederlanden und Deutschland können den Finali auch über Clipmyhorse.tv beiwohnen

Starts & results »
Livestream »

www.ermeloyh.com | www.facebook.com/ermeloyh

Dieser Text wurde von EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net verfasst und ist KEINE Pressemitteilung. Das Kopieren des Text- und Bildmaterials ist nicht gestattet

Share
Tweet
Pin it
Share
Share
Share
Share
Share
Dir könnte auch gefallen
Max Kühner (T) und EIC Cooley Jump The Q konnten den ersten Bewerb in Aachen ohne Fehler absolvieren und sich auf Rang acht platzieren. © Arnd Bronkhorst
Weiterlesen
  • Sport

Mexico City bis 2033 fix im Global Champions Tour Kalendar

  • Apr. 17, 2026
Fixkraft-Springreiter Peter Englbrecht und Kleon’s Empire. © Theresa Deisl
Weiterlesen
  • Sport

Influenza-Update: Stadl-Paura sagt internationale Springturniere ab

  • Apr. 16, 2026
Neu in Österreich: Test of Choice-Prüfungen in der Dressur. © Pferdezentrum Stadl-Paura
Weiterlesen
  • Sport

Influenza-Fälle in Stadl-Paura bestätigt

  • Apr. 13, 2026
Kent Farrington (USA) präsentierte sich in Fort Worth, Texas, als unbesiegbar. Ob im Sattel von Toulayna oder Greya, er verteidigte seine Führung bis zum Schluss. © FEI | Shannon Brinkman
Weiterlesen
  • Sport

Kent Farrington bleibt beim Weltcup-Finale unbesiegbar

  • Apr. 12, 2026
about
EQWO.NET
Die EQWO.net hat sich als Full-Service Marketing- und Multimediagentur auf den Pferdesport spezialisiert und bietet Analyse, Strategie, Beratung und Umsetzung in den Bereichen Marketing, Grafik & Visuelle Kommunikation, Webdesign, Social Media, PR und Eventmanagement an. Das internationale Pferdesportportal Equestrian Worldwide - kurz EQWO.net - bildet samt den dazugehörenden Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Twitter, Pinterest und YouTube die Welt von EQUESTRIAN WORLDWIDE.
Menü
  • Werben
  • Leistungen
  • Mediadaten
  • Events
  • Kontakt
  • Newsletter Anmeldung
Tags
Jobs Lifestyle RSN Archiv Sonstiges Sport Zucht
letzte Artikel
  • Max Kühner (T) und EIC Cooley Jump The Q konnten den ersten Bewerb in Aachen ohne Fehler absolvieren und sich auf Rang acht platzieren. © Arnd Bronkhorst
    • Sport
    Mexico City bis 2033 fix im Global Champions Tour Kalendar
    • Apr. 17, 2026
  • Fixkraft-Springreiter Peter Englbrecht und Kleon’s Empire. © Theresa Deisl
    • Sport
    Influenza-Update: Stadl-Paura sagt internationale Springturniere ab
    • Apr. 16, 2026
  • Neu in Österreich: Test of Choice-Prüfungen in der Dressur. © Pferdezentrum Stadl-Paura
    • Sport
    Influenza-Fälle in Stadl-Paura bestätigt
    • Apr. 13, 2026
  • Kent Farrington (USA) präsentierte sich in Fort Worth, Texas, als unbesiegbar. Ob im Sattel von Toulayna oder Greya, er verteidigte seine Führung bis zum Schluss. © FEI | Shannon Brinkman
    • Sport
    Kent Farrington bleibt beim Weltcup-Finale unbesiegbar
    • Apr. 12, 2026
  • RIP Fürst Ferdinand zur Fasanenhöhe. Renate Voglsangs Fünf-Sterne-Partner starb im Alter von nur 17 Jahren an einer Auto-Immunerkrankung. © EQWO.net | Petra Kerschbaum
    • Sport
    Renate Voglsang trauert: Ferdinand zur Fasanenhöhe ist tot
    • Apr. 12, 2026
© EQWO.net - a part of UPPERCUT die agentur GmbH
  • Kontakt
  • Werben
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
X